Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Bye bye 3rd Party Cookies, hello People-Based Marketing! Erfahren Sie, wie Targeting-Mechanismen in der Post-Cookie-Ära neu gedacht werden. Der Vortrag zeigt Ihnen, welche Mechanismen betroffen sind und wie sich diese für Ihr Business mittels People-Based Marketing substituieren und sogar verbessern lassen.
Programm ansehen
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen

Unternehmen und öffentliche Hand schreiben weniger Interaktiv-Projekte aus

15.10.2020 Die Corona-Pandemie hat auch das Ausschreibungsverhalten von Unternehmen und öffentlicher Hand beeinflusst. Das geht aus einer Auswertung des iBusiness-Ausschreibungsportals hervor.

 (Bild: iBusiness)
Bild: iBusiness
Konnte das iBusiness Ausschreibungsportal Relation Browser in den ersten beiden Monaten des Jahres 2020 rund 70 Prozent mehr Ausschreibungen veröffentlichen als im selben Zeitraums des Vorjahrs, brach die Zahl der Interaktiv-, ECommerce- und Marketing-Ausschreibungen mit dem Beginn der Pandemie im März deutlich ein.

In dem Zeitraum zwischen Anfang März und Mitte Oktober 2020 haben deutschsprachige Unternehmen sowie öffentliche Auftraggeber durchschnittlich zehn Prozent weniger Interaktiv-Projekte ausgeschrieben. Vor allem der Juni - traditionell ein ausschreibungsstarker Monat - lag 2020 deutlich unter dem Vorjahr. Seit Anfang August hat sich das Ausschreibungsgeschehen wieder stabilisiert, liegt jedoch immer noch unter Vorjahresniveau.

Im iBusiness Ausschreibungsportal Relation Browser können Unternehmen kostenlos ihre Ausschreibungen veröffentlichen. Zusätzlich durchsucht die Redaktion über 300 Quellen für Ausschreibungen und veröffentlicht diese. Der Service ist exklusiv für iBusiness-Premium-Mitglieder und im Preis der Premium-Mitgliedschaft enthalten. Jährlich veröffentlicht die Redaktion rund 2.000 Ausschreibungen mit dem Schwerpunkt Digitalisierung, Marketing, E-Commerce und Multimedia.

(Autor: Joachim Graf )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken