Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
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Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Marke gegen Maschine: Spricht man den Nutzer besser intelligent datenbasiert an oder vertraut man auf eine starke Marke mit vertrauten Eigenschaften? (Bild: Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm
Marke gegen Maschine: Spricht man den Nutzer besser intelligent datenbasiert an oder vertraut man auf eine starke Marke mit vertrauten Eigenschaften?
Marke vs Targeting

Personalisierung oder Branding - Welche Marketing-Strategie besser verkauft

10.05.2023 - Getargetete, personalisierte Werbung kann Nutzer bei ihren Bedürfnissen abholen, denn Branding taugt ja nicht für jeden, oder? Analyse eines gefährlichen Irrtums.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Targeting funktioniert richtig gemacht, aber immer nur auf dem Fundament einer starken Marke, sonst geht's schnell nach hinten los
Targeting und Marke sind zwei Paar Schuhe. Das erste setzt darauf, Nutzer bei ihren Bedürfnissen abzuholen und das passende Produkt idealerweise zum Zeitpunkt des höchsten Bedarfs mittels Marketing anzubieten. Branding dagegen setzt auf einen langfristigen Markenaufbau, der den Nutzer intuitiv einen bestimmten Hersteller bevorzugen lässt, so der Plan. In jüngster Zeit befindet sich das Targeting, nach seinem großen Goldgräberrausch um die 2010er-Jahre herum, jedoch in einer gewissen Krise: "Wir sind hier drei ProfessorInnen und 50 Doktorranden und beobachten eine nachlassende Intensität des Targetings", sagt Professor Christoph Burmann, Lehrstuhl für Innovatives Markenmanagem

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