Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Start-ups

Für GründerInnen sind Soziale Netzwerke das wichtigste Tool

23.03.2023 Fragt man die deutschen JungunternehmerInnen nach den für sie wichtigsten Erfolgsfaktoren für ein digitales Geschäftsmodell, setzen 76 Prozent auf die Präsenz in den sozialen Netzwerken. Für jeweils 75 Prozent der Befragten spielen die Aspekte Web-Sicherheit sowie die eigene Website eine ebenso wichtige Rolle.

 (Bild: lannyboy89/Pixabay/CC0)
Bild: lannyboy89/Pixabay/CC0
Domain-Host und Webhost GoDaddy zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat eine Gen-Z-Studie erstellt. Die zentrale Erkenntnis: Die sozialen Medien spielen für UnternehmerInnen in dieser Altersgruppe weiterhin eine zentrale Rolle.

Soziale Netzwerke fungieren in der Gründungsphase für deutsche GründerInnen als eine Art Inkubator: Mehr als jeder dritte Gen-Z-Entrepreneur (36 Prozent) hat die ersten Schritte mit seinem Business auf Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder TikTok zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gemacht und sein Unternehmen dort aufgebaut. 31 Prozent der Befragten nutzen Social Media vor allem für den Aufbau ihrer Marke sowie die Kommunikation mit der jeweiligen Community.

Bei der Umsetzung ihres Contents bestätigen die Befragten ein gängiges Klischee: 39 Prozent streben nach einer klaren Positionierung und einer starken Meinung, wohingegen nur für einen kleinen Anteil die Relevanz der Inhalte (25 Prozent) bzw. die Performance des Contents (21 Prozent) Priorität genießen. Werte und Haltung sind also wichtiger als der wirtschaftliche Erfolg.

In der Kreation von Inhalten sind für 49 Prozent der Befragten ansprechende Texte sowie für 43 Prozent der Befragten gutes Bild- und Grafikmaterial am wichtigsten. Entsprechend sind Design-Lösungen die beliebtesten externen Tools unter den jungen GründerInnen (43 Prozent), gefolgt von gemeinsamen Laufwerken (41 Prozent) und Konferenzsystemen (40 Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: