HubSpot-KI: So verschmilzt Marketing mit Vertrieb
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Daten, die wirken: CDP im Einsatz bei RK & Mediahuis
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Einzelhandel
Microsoft bietet neue Werbetools für Retail Media
von Frauke Schobelt
13.01.2020 Microsoft fordert Amazon heraus und bringt neue Tools auf den Markt, die Einzelhändlern helfen sollen, mehr Geld mit ihren Websites zu verdienen.

Bild: 3D Animation Production Company auf Pixabay




Das zweite Tool, "Bing for Commerce", ist eine Suchleiste, mit der Händler Kunden auf ihren Websites maßgeschneiderte Produktempfehlungen anzeigen können. Es verwendet die Suchmaschine von Microsoft Bing


Zielgruppe von Microsoft sind vor allem Einzelhändler, denen die Ressourcen zum Aufbau eigener Werbeplattformen fehlen. Zu den ersten Kunden zählen die US-Baumarktkette Home Depot und das Warenhaus Kohl's




"Unser 8-Milliarden-Dollar-Geschäft für Suchmaschinenwerbung - obwohl es im Gesamtkontext von Microsoft klein ist - ist für uns ein ziemlich bedeutender Schwerpunkt", zitiert Business Insider







Microsoft versucht mit seinen erweiterten Angeboten, Amazon Geschäft im Bereich Retail Media streitig zu machen. Im vergangenen Jahr hatte der Konzern mit "Sponsored Products" ein Werbeformat eingeführt, das Produkte der Markenhersteller auf den Websites der Händler besser sichtbar macht - nach dem Vorbild von Amazon. Im April 2019 relaunchte der Konzern seine Ad Plattform: Aus Bing Ads wurde Microsoft Advertising.
Der Technikgigant wird laut Business Insider die beiden neuen Tools nächste Woche auf der Konferenz der National Retail Federation (NRF)


Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: