Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Smartwatches spielen bei Seniorinnen und Senioren steigende Rolle
von Susan Rönisch
22.08.2023 Fast drei Viertel der Menschen über 65 Jahren in Deutschland sind mobil erreichbar. So nutzen 73 Prozent ein Smartphone oder Handy.

Bild: Pixabay


6 von 10 Seniorinnen und Senioren über 65 Jahren (63 Prozent) können Nachrichten per SMS oder Messenger-Dienst verschicken. 44 Prozent wissen, wie man Fotos und Videos mit dem Smartphone aufnimmt.
Zunehmend verbreitet sind bei Menschen über 65 Jahren auch Smartwatches, die 13 Prozent nutzen ? 2021 und 2022 waren es jeweils noch 9 Prozent. Insbesondere, weil Smart Watches einen starken Gesundheitsaspekt haben.
Neuer Kommentar
Kommentare:
Zu: Smartwatches spielen bei Seniorinnen und Senioren steigende Rolle
Der vielzitierte digitale Graben hat sich also weitestgehend geschlossen. Ein Grund ist sicherlich die gute UX bei Smartphones. Zu Smartwatches wäre es interessant, den Prozentsatz der jüngeren Nutzer zu wissen. 13% bei den über 65jährigen ist beachtlich.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: