Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Schlief schnell wieder ein: Der Clubhouse-Hype (Bild: whoalice-moore / Pixabay)
Bild: whoalice-moore / Pixabay
Schlief schnell wieder ein: Der Clubhouse-Hype

Die Clubhouse-Obduktion: Woran der Volldampf-Hype starb

15.03.2021 - Hype-Zyklen drehen sich schon mal schnell. Aber das Tempo, mit dem Audio-App Clubhouse den Status vom Next-Big-Thing los wurde, ist beeindruckend. Analyse einer Ernüchterung. Und was Corona damit zu tun hat.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Clubhouse zeigt typische Hype-Symptome - Pandemie-bedingt spielen verstärkende Faktoren in die Rezeption der Anwendung hinein.
Gerade noch ganz gesund, dann auf einmal schwächelnd und zack - weg vom Fenster: So ist es dem neuen Mega-Hype, der Audio-Chat-App Clubhouse, ergangen. Und wie schnell ging es vom Hype zur Ernüchterung:
Somit bleibt nach anderthalb Monaten Hype vor allem der Fauxpas eines Ministerpräsidenten in lockerer Talkrunde, dessen abschätzigen Kommentare über die Bundeskanzlerin und Prokrastinationsgewohnheiten den bislang größten (ungeplanten) PR-Coup des Dienstes markieren (siehe Tagesschau zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ).

Selbst für unsere kurzlebige Hype-Gesellschaft hat die Ernüchterung vom C

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: