Ranking Onlineshops Österreich 2020

Teil-Ranking Unterhaltungselektronik

Ranking Onlineshops Österreich 2020

Der österreichische Onlinehandel wächst kontinuierlich. Wir listen die größten auf dem österreichischen Markt aktiven B2C-Onlineshops für Unterhaltungselektronik. Das Ranking und die Branchen-Unterrankings basieren auf der Studie 'E-Commerce-Markt Östereich 2020', durchgeführt von EHI und Statista.

Rang
Firma
Link
Umsatz
Quelle
1
MS E-Commerce GmbH Hauptsegment: Unterhaltungselektronik
71,9
1
2
Apple Distribution International Ltd. Hauptsegment: Unterhaltungselektronik
62,3
1
3
e-tec electronic GmbH Hauptsegment: Unterhaltungselektronik
57,7
1
4
Cyberport GmbH Hauptsegment: Unterhaltungselektronik
55,9
3
5
electronic4you GmbH Hauptsegment: Unterhaltungselektronik
55,3
1
6
MS E-Commerce GmbH Hauptsegment: Unterhaltungselektronik
44,0
1
7
notebooksbilliger.de AG Hauptsegment: Unterhaltungselektronik
22,4
1
8
ALTERNATE GmbH Hauptsegment: Unterhaltungselektronik
19,2
3
9
Lemon Technologies GmbH Hauptsegment: Unterhaltungselektronik
19,2
1
10
Conrad Electronic GmbH & Co KG Hauptsegment: Unterhaltungselektronik
18,5
1

Alle Angaben sind Selbstauskünfte der Unternehmen (EHI-Befragung) ausgenommen:

  1. Statista-Modellierung auf Basis von Unternehmensangaben (Geschäftsbericht, Pressemitteilung, Unternehmenswebsite)
  2. Statista-Modellierung auf Basis von Sekundärquellen
  3. Statista-Hochrechnung auf Basis einer Regressionsanalyse
  4. Unternehmensangabe (Geschäftsbericht, Pressemitteilung, Unternehmenswebsite)

Definition E-Commerce-Umsatz: Nettoumsatz im jeweiligen Onlineshop im Jahr 2018 in Deutschland, bereinigt von Retouren, exkl. Umsatzsteuer und nur aus der reinen Geschäftstätigkeit des Onlineshops (ohne sonstige betriebliche Erträge des Unternehmens).

Die Studie für Österreich von EHI und Statista analysiert detailliert die 250 umsatzstärksten Onlineshops und erscheint am 17. November 2020.

Für diese Listen und Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Ranking Multichannel-Contactcenter 2023
Ranking Multichannel-Contactcenter 2023

Erhebung läuft bis: 09.12.2022

Jetzt teilnehmen