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Online-Banking: CRM und Usability lassen zu wünschen übrig

20.02.2003 - (iBusiness) Eine aktuelle Studie von NFO Infratest liefert Providern, Agenturen und Softwarehäusern Argumente zur Projektupdate-Akquise in Banken. Nach ihr bemängeln rund ein Drittel der neun Millionen deutschen Online-Bankingkunden Erreichbarkeit, Usability und Kundenservice ihrer Online-Banken.
von nc
Zwei Drittel der Online-Bankingkunden suchen ihre Bank nach der Qualität des Online-Angebots aus. So müssen sich neben Direktbanken und Online-Brokern inzwischen auch die klassischen Filialbanken verstärkt um die Gewinnung und Bindung dieser Klientel bemühen. Allerdings kann das Leistungs- und Serviceangebot der einzelnen Banken den Ansprüchen der Online-Kunden noch nicht in allen Punkten gerecht werden.

In einer repräsentativen Online-Untersuchung befragte die NFO Infratest Finanzforschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser rund 500 Online-Bankkunden der virtuellen Bankfilialen der vier größten deutschen Banken Commerzbank, Deutsche Bank,

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