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Twitter verspricht mehr Markensicherheit mit Integral Ad Science
von Frauke Schobelt
14.02.2023 Seit der Übernahme durch Elon Musk haben Werbekunden Twitter in Scharen den Rücken gekehrt oder Budgets eingefroren. Um verloren gegangenes Vertrauen zurückzugewinnen, arbeitet Twitter für die Messung von Brand Safety und Suitability in den USA nun mit Integral Ad Science zusammen. Mit der neuen Analyse auf Tweet-Ebene sollen Werbekunden die Inhalte neben ihren Twitter-Anzeigen besser beurteilen können.

Bild: Gerd Altmann / Pixabay





Reaktionen von Musk auf Twitter haben nicht zur Vertrauensbildung beigetragen: Er drohte unter anderem, die Werbekunden öffentlich bloßzustellen, die keine Anzeigen mehr auf der Plattform schalten. Twitter, das sich zum Großteil durch Werbung finanziert, hat seitdem herbe Verluste eingefahren. Trotz der zahlreichen Updates, die UserInnen und Creators enger an die Plattform binden sollen und trotz des neuen Bezahlmodells Twitter Blue, das die Plattform unabhängiger von Werbung machen soll. Laut aktuellen Informationen




Messung durch Dritte
Twitter versucht, das verloren gegangene Vertrauen zurückzugewinnen. Dafür hat die Plattform jetzt mit Integral Ad Science

"Mit unserer neuen Analyse-Option bieten wir den Advertisern noch mehr Transparenz für ihre Twitter-Kampagnen und eine gezielte Messung gemäß den Branchenstandards für Brand Safety und Suitability", erklärt Craig Ziegler

"Twitter hat sich verpflichtet, ein sicheres Werbeerlebnis für Menschen und Marken zu fördern. Und tatsächlich war dieses Engagement noch nie so stark wie jetzt", versichert AJ Brown

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