Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Studien gehen von einem doppelten KI-Problem aus: Die Daten werden schlechter und sie gehen zur Neige.
Daten und KI
KI-Kollaps: Wieso generierte Inhalte bald schlechter werden statt besser
12.07.2023 - KI hat einen eingebauten Systemfehler. Unkorrigiert wird der schon erstaunlich bald die Qualität der Ergebnisse verschlechtern. Schlimm vor allem für Späteinsteiger ins Thema.
von Sebastian Halm
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
![]() |
![]() |
![]() |
Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
Wirtschaft |
![]() |
![]() |
![]() |
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Das Training für bessere KI rennt auf ein strukturelles Problem zu: Die Daten gehen aus - und werden mit künstlichen Inhalten durchseucht. Ein Modell-Kollaps für KI droht.




Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar
Kommentare:
Zu: KI-Kollaps: Wieso generierte Inhalte bald schlechter werden statt besser
Das Problem ist aber nicht die KI an sich, sondern es sind die menschlichen Nutzer, die mal eben komplett durch KI generierte Romane, E-Books, ganze Websites oder Präsentationen unreflektiert ins Web drücken zu müssen. Das böse Erwachen wird dann kommen, wenn sich der Kram nicht verkauft oder die SEO Erfolge ausbleiben.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: