Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Die iBusiness Whitepaper sind kostenlos. Soweit nicht anders angegeben, erhalten Sie das Whitepaper direkt nach der Anforderung zum Download. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Herausgeber zur Kontaktaufnahme mitteilen.
Aktuelle Whitepaper auf iBusiness
Bild: Voycer AG

Wie Amazon Marken zerstört

Die Digitalisierung hat die Wettbewerbsverhältnisse im Online-Marketing gravierend verändert. So ist der Wettbewerb mit der GAF(A) - also den großen Online-Plattformen Google, Amazon, Facebook und Apple - um den Zugang zur Kundenschnittstelle zu einer der zentralen Herausforderungen für Unternehmen und Markenentscheider geworden.

Whitepaper abrufen

Bild: AT Internet GmbH

Das Datenspiel gewinnen - Digital-Analytics-Taktiken für Medienkonzerne

In diesem Leitfaden zeigen wir Ihnen warum ein qualitativ hochwertiges Webanalyse-Tool grundlegend notwendig für alle Medienorganisationen ist und wie Daten Ihrer Medienorganisation helfen können in 4 Bereichen zu überleben und zu gedeihen: Zielgruppe (Audience), Inhalte (Content), Monetarisierung und Kundenbindung (Retention).

Whitepaper abrufen

Bild: The Nielsen Company (US) LLC

Interview: Jeden einzelnen Touchpoint verstehen. Jim Nail von Forrester beantwortet die fünf wichtigsten Fragen zum Thema Attribution

Was beeinflusst Verbraucher während der Customer Journey? Wie können Marketer die eigenen Unternehmensziele optimieren und gleichzeitig die Erlebnisse der Kunden perfektionieren? Multi-Touch-Attribution (MTA) hilft dabei diese Fragen beantworten zu können, da sie modernste algorithmische Ansätze nutzt, um das Know-how sowohl über die bisherige Performance, als auch um zukünftige, sowie bereits aktive Kampagnen, effizienter und effektiver zu planen und zu optimieren.

Whitepaper abrufen

Bild: Odoscope GmbH

Next-Level Personalisierung: Wie Situationalisierung den Online-Handel revolutioniert

Im Zeitalter von Google erwarten Online-Shopper, die relevantesten Produkte auf den ersten Blick zu sehen. Herkömmliche Personalisierungs-Lösungen stoßen dabei an ihre Grenzen: Shop-Betreiber kennen nur etwa 20% ihrer User - die übrigen 80% sind anonyme Nutzer, Erstbesucher oder dürfen aufgrund der DSGVO nicht individuell angesprochen werden. Auch 2019 bekommen deshalb viele User einen Shop nach dem Gießkannenprinzip. Die Folge: Enttäuschte Erwartungen und Absprünge.
Die Antwort auf dieses Dilemma heißt Situationalisierung: Die innovative Methode hebt Personalisierung auf ein neues Level. Sie bietet jedem einzelnen User einen eigenen Shop - noch vor seinem ersten Klick und 100% DSGVO-konform. Entdecken Sie im kostenfreien Whitepaper, was genau hinter Situationalisierung steckt und wie Sie damit Umsatz-Uplifts von 20% und mehr erzielen!

Whitepaper abrufen

Shop mit Händlerintegration vs. Marktplätze

Marktplätze erlauben Händlern einen einfachen Einstieg in den E-Commerce. Der Hauptnachteil ist der Konkurrenzdruck. Wenn dann auch noch die Hersteller ins Onlinegeschäft drängen, sinken die Margen weiter. Eine gemeinsame E-Commerce-Plattform für Hersteller und Händler kann eine lukrative Alternative zu Marktplatz-Shops sein. Das Whitepaper beleuchtet die Vor- und Nachteile der verschiedenen Ansätze im B2B E-Commerce.

Whitepaper abrufen

Relaunch & SEO

Raus aus der Relaunchfalle. Das E-Book ist so strukturiert wie ein Relaunch-Projekt auch ablaufen sollte: Initiierungsphase, Planungsphase, Durchführungsphase und Abschluss. In den Kapiteln werden Tipps und Anleitungen gegeben.

Whitepaper abrufen

Design Thinking

Warum brauchen wir Design Thinking? Mit Hilfe von Kreativmethoden zur Innovation

Whitepaper abrufen

So gelingt Ihr Website Relaunch

Wie Sie Projekte optimal initiieren und die Zusammenarbeit mit Ihrer Agentur verbessern

Whitepaper abrufen

Internationale Websites

Was Sie vor dem nächsten Relaunch Ihrer Unternehmenswebseite beachten sollten

Whitepaper abrufen

Internationalisierung im B2B-E-Commerce

Wie Sie den perfekten Rollout Ihres internationalen Online-Shops durchführen

Whitepaper abrufen

Checkliste zur CMS Auswahl

Was Sie bei der Wahl eines passenden Content-Management-Systems für Ihre Website beachten sollten

Whitepaper abrufen

Case Study: Marketing Automation für MSD

Von der B2B Content-Erstellung zur personalisierten 1-to-1 Kommunikation mit Health Care Professionals

Whitepaper abrufen

In 10 Wochen zur neuen Webseite

Case-Study: Commerzreal auf dem Weg zum 1. Digitalen Masset Manager

Whitepaper abrufen

Digitale Transformation in der Verpackungsindustrie

Case Study Model AG: Mit Online-Marketing ging es los, mit der Neugestaltung vieler Geschäftsprozesse ging es weiter. comwrap hat für
den Schweizerischen Verpackungsriesen Model AG zahlreiche neue Geschäftsprozesse realisiert, die sein
Businessmodell radikal verändert haben und in vielen Bereichen beeindruckende Ergebnisse liefern.

Whitepaper abrufen

Die iBusiness Whitepaper sind kostenlos. Soweit nicht anders angegeben, erhalten Sie das Whitepaper direkt nach der Anforderung zum Download. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Herausgeber zur Kontaktaufnahme mitteilen.