Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: SXC.hu/Cyndi Papia)
Bild: SXC.hu/Cyndi Papia

Wie man Social-Media-Marketing kalkuliert

04.10.2011 - "Einmal Werbung mit 30 Gramm Social Media, bitte!" Nach diesem Prinzip verfahren noch die meisten Unternehmen. Doch Social Media lässt sich recht genau kalkulieren, vorausgesetzt, man hat die strategische Basis dafür geschaffen.
"Das Unangenehme an diesem Kanal ist, dass er antwortet", charakterisiert Social-Media-Beraterin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Gaby Neujahr ‘Gaby Neujahr’ in Expertenprofilen nachschlagen das Verhältnis deutscher Unternehmen zu Social Media.

Lakonisch aber realistisch: Nur etwa ein Dutzend Unternehmen hat hierzulande bislang verstanden, was es heißt, Social Media strategisch zu betreiben. Denn das kostet: Zeit, Mitarbeiter und damit richtig Geld. Wie viel, hängt von Produkt, Marke, Themen und Kanälen ab. Und eben den Nutzern bzw. Fans. Denn im Unterschied zu klassischen Marketing-, Werbe- und PR-Kampagnen muss man bei Social-Media-Marketing den Unsicherheitsfaktor "Nutzer" in seinem direkten und ungefilterten Feedback einkalkuli

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: