Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Angelo_Giordano/ Pixabay)
Bild: Angelo_Giordano/ Pixabay

Marktanalyse Onlinehandel: Das sind die Gewinner und Verlierer im deutschen E-Commerce

01.03.2017 - Obwohl der deutsche Onlinehandel wächst, setzt sich die Marktbereinigung im deutschen E-Commerce fort. Die aktuelle iBusiness-Analyse zeigt: Diese trifft vor allem kleine Shops und den ECommerce-Long-Tail.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Das Umsatzwachstum im E-Commerce wird nach oben an die professionellen Shops durchgereicht
Wer beziehungsweise welche Segmente profitieren vom Umsatzwachstum im Onlinehandel? iBusiness hat die aktuellen Umsatzzahlen der Top-1000-Onlineshops in Deutschland Relation Browser und die aktuelle BEVH-Hochrechnung zum Interaktiven Handel in Deutschland Relation Browser in Relation zueinander gesetzt, um herauszufinden, wohin sich der Onlinehandelsmarkt entwickelt.

Vergleicht man die Umsätze der 1000 größten Onlineshops in Deutschland mit dem hochgerechneten Versandhandelsumsatz laut BEVH, so wird deutlich, dass der Onlinehandel der wichtigste Umsatztreiber im gesamten deutschen Versandhandel ist. Laut dem Top-1000-Ranking erwirtschafteten allein die Top-1.000-Onlineshops des Jahres

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: