iBusiness - Zukunftsforschung für Interaktive Medien iBusiness - Zukunftsforschung für Interaktive Medien
Executive Summary
  • News/Themen
    • Commerce
    • Marketing
    • Social Media
    • Mobile & Apps
    • Internet der Dinge
    • Künstliche Intelligenz
    • Nachhaltigkeit
    • K5 2025
    • OMR 2025
    • B2B-Commerce powered by Sybit
    • Backend/Systeme
    • Termine
    • Karriere
    • Branche
    • Gastbeiträge
    • Unternehmensmeldungen
    • Whitepaper
  • Analysen
    • Executive Summary
    • Themen-Dossiers
    • Marktzahlen
    • Relation Browser
    • Video-Podcasts
  • Anbieter
    • CX-Score Top-50
    • TOP Onlineshops Deutschland
    • TOP Onlineshops Österreich
    • TOP Onlineshops Schweiz
    • TOP Influencer-Portale
    • TOP Influencer-Management-Agenturen
    • TOP Influencer-Agenturen
    • TOP Multichannel-Contactcenter
    • TOP Inhabergeführte Digitalagenturen
    • TOP Internetagenturen
    • TOP Performance-Agenturen
    • TOP SEO-Agenturen
    • Dienstleister-Verzeichnis
  • Neugeschäft
    • Ausschreibungen
    • Etats/Launch/Relaunch
    • Wettbewerbe und Awards
  • iBusiness Live
  • Jobs
  • Premium
    • Mitgliedschaften
    • Leistungen im Vergleich
    • Premium-Mitglied werden
  • Verlag
    • Impressum
    • Mediadaten
    • Datenschutz
    • AGB
    • Shop
    • Zukunftsforschung
    • Anmeldung/Registrierung
  1.  Executive Summary
  1. Top-Themen:
  2.  daten
  3.  Digitalstrategie
  4.  Strategie
  5.  seo
  6.  kuenstliche intelligenz
  • So macht man sich Freunde: Innovation bei der Kommunikation (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Unbekanntes verkaufen: Marketing gegen die Furcht vor dem Neuen

    (08.05.2024) Wer ein disruptives Produkt lancieren oder einen neuen Markt erobern will, muss Widerstände überwinden. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein bestimmter Teil der Zielgruppe.

     (ibusiness)
    Bild: ibusiness

    Samsung hat die beste CX aller Haushaltsgeräte-Hersteller

    (23.05.2024) Die Customer Experience ist die wichtigste Stellschraube für Marken, Händler und Hersteller, wenn es um Kundeninteraktion und Kundenservice geht, aber auch für Direct-to-Consumer-Strategien. Wie die umsatzstärksten Hersteller von Haushaltsgeräten beim digitalen Kundenerlebnis performen, zeigt das neue CX-Ranking.

     (Temu)
    Bild: Temu

    So organisiert Temu seine App-Werbung

    (15.05.2024) Der umstrittene China-Anbieter Temu drückt seine Shopping-App vor allem mittels Social-Media-Werbung auf den deutschen Markt. Wir haben ausgewertet, wie er dabei vorgeht.

     (Pixabay/Gino Crescoli)
    Bild: Pixabay/Gino Crescoli

    Bewertungen - wie Sie negative Kommentare ins Positive drehen

    (13.05.2024) Kundenbewertungen sind nicht immer eine gute Werbung, schließlich werden dort auch schonungslos Schwachstellen offengelegt - und manchmal geht es sogar unfair zu. Aber mit den richtigen Methoden lässt sich sogar eine miese Bewertung in einen Verkaufsbooster verwandeln.

    Chancengleichheit wiederhergestellt: KI-Benutzen ist ein Spiel, das man auch zu zweit spielen kann. (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    KI vs. SEO: So verändert Googles KI-Kurs die Websuche und Advertising

    (29.05.2024) Google schießt zurück - und durchsucht das zunehmend mit KI-Inhalten geführte Web nun mittels KI. Wo soll das hinführen?

     (Midjourney/jg)
    Bild: Midjourney/jg

    Welche Onlinewerbung am meisten verhasst ist

    (05.06.2024) Werbung in Apps und auf Websites polarisiert die Deutschen. Das geht aus unserer exklusiven bevölkerungsrepräsentativen Befragung hervor. Zustimmung und Ablehnung von Werbeformaten hängt vor allem vom Geschlecht ab, haben wir herausgefunden.

    Die Virtuelle Influencerin Yuna in einer Kampagne für Flaconi und L'Oréal (Flaconi/Prada/Studio71)
    Bild: Flaconi/Prada/Studio71

    Wie der deutschsprachige Influencer-Markt wirklich aussieht

    (26.06.2024) Kaum etwas ist so intransparent in der digitalen Welt wie der Influencer-Markt. Unsere Rankings zeigen erstmals die Player im Markt. Die repräsentative Studie erklärt, wie die Influencer-Zielgruppe aussieht.

     (Midjourney/jg)
    Bild: Midjourney/jg

    Aus dem Maschinenraum des E-Commerce

    (17.06.2024) Was entsteht aktuell an Marktplatz- und ECommerce-Projekten in deutschen Unternehmen? Wer wüsste das besser als diejenigen, die für die Umsetzung verantwortlich sind. Wir haben darum die größten deutschen ECommerce-Agenturen gefragt, welche ECommerce-Strategien und Ansätze im E-Commerce aktuell umgesetzt werden. Oder eben nicht.

     (HighText)
    Bild: HighText

    Aufgeschlüsselt: So funktioniert die crossmediale Customer Journey

    (03.06.2024) Eine funktionierende crossmediale Customer Journey zu entwerfen, ist gar nicht einfach: KundInnen können viele Stationen ansteuern, ihre Fahrt jederzeit unterbrechen und auf andere Linien umsteigen. iBusiness hilft, den Überblick zu bewahren.

     (ibusiness)
    Bild: ibusiness

    CX-Score: Diese Versicherungen punkten mit der besten Customer Experience

    (12.06.2024) Der Anspruch an hochwertige CX steigt, doch deutsche Versicherungen halten nicht Schritt. Das ist das Ergebnis des diesjährigen CX-Scores Versicherungen. Doch der neue Spitzenreiter ist hier eine Ausnahme. Er überholt den Vorjahressieger Allianz.

    Warten auf Go-Live: Machbar sind smarte Assistenten spätestens seit der KI-Revolution. Wieso gibt es keine? (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Wo bleiben die smarten Assistenten?

    (10.06.2024) Liebe KI-Revolution: Wann kommen Assistenten, die mehr können als Wecker stellen? Vielleicht nie: Advertising und Konzern-Gier bauen dem Fortschritt unüberwindbare Hürden. Es sei denn...

    Eine der Hauptmotivationen für starke Tiktok-Nutzung ist die Angst, etwas Wichtiges zu verpassen . (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Tiktok: So hacken Marken den Aufmerksamkeits-Killer

    (19.06.2024) Immer kürzer und schneller: Tiktoks Content-Strategie macht erwiesenermaßen süchtig und depressiv. Sollen Marken mit am Rad drehen? Nein. Es gibt bessere Wege als die Selbstabschaffung.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 05/2017

    (29.05.2017) Dialogmarketing, Commerce, Agenturen und Lead-Strategien stehen im Fokus dieser Ausgabe. Wir enthüllen 11 Dialogmarketing-Trends, ranken die größten Contact-Center für Mail, Chat und Social Media und beschäftigen uns mit Lead-Nurturing und den Lead-Marketing-Trends für den B2B-Commerce. Ausserdem messen wir die Größen des B2B-Markts sowie des Agentur-Markts in Deutschland, beschäftigen uns mit Agenturstrategien, SEO-Perspektiven und dem ECommerce-Umsatz von Deutschlands größten Handelskonzernen. Außerdem geht es um Preis-Strategien, Publishing-Trends, Smart Logistics, das digitale Wirtschaftsklima, die EU-Datenschutz-Grundverordnung und Eventmarketing-Strategien.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 04/2017

    (04.05.2017) AGENTUREN: Internetagentur-Ranking 2017, Geschäftsfeld-Änderungen, Studie Neukunden-Akquise, Award-Ranking
    MANAGEMENT: Innovationsmanagement, KPIs im Web,
    ECOMMERCE: Big-Data-Analyse und Repricing, Shop-Gewinne, Shop-Investitionen, Marktanalyse Onlinehandel, Zählung Shopunternehmen, Crosschannel-Unsinn, Logistik-Konzepte im Test, Miet-Commerce, Paydirect-Analyse
    TECHNOLOGIE: Technik-Felder Künstlicher Intelligenz, KI im Vertrieb, Sicherheit und KI
    PUBLISHING: Fake News und Native Ads, (Sprach-)Agentenoptimierung, WPN-Web Push Notifications
    MARKETING: Performance-Trends 2017, Couponing-Trends 2017
    BRANCHE: Digital-Marktstudie Gartencenter, ESport-Markt

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 03/2017

    (28.03.2017) Trends im Zielgruppen-Marketing und im E-Learning, Hyperlokales Marketing und Emotional Commerce sind die Themen in dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary. Außerdem geht es um GAFA-Gegenstrategien und das Ranking der wichtigsten Interaktiv-Messen und -Kongresse.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 02/2017

    (21.02.2017) In der bislang dicksten iBusiness Executive Summary der Verlagsgeschichte dreht es sich um alles Digitale, Gott und die Welt: Um Algorithmus-Ende und Miet-Commerce, Politische Disruption und digitale Gesellschaft, Porno 4.0 und Aftersales, Fake-News-Killer und Agilitätsstrategien für Agenturen, Adwords-Strategie 2017 und Entwicklungen beim Internet der Dinge, Verhältnis Kunde/Agentur und Jobmarkt 2017, die Landkarte der digitalen Ängste der Deutschen und die Zukunft für Chatbots, ECommerce-Konzentration und Mitarbeiter-Onboarding, lernende Unternehmen und Digitalkarrieren im Handel, Mikroreichweiten und gute Onlinewerbung, Facebooks neue ECommerce-Strategie und Agentur-Marktplätze, Projekthonorar-Erhebung, Erfolgreiches Paid Content und Agenturstrategien für Kleinagenturen.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 01/2017

    (17.01.2017) Die Trends für 2017 und 2018 finden sich in dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary - von Agilität und Microservices bis hin zu den Herausforderungen für Agenturen, KI und Onlineshops.Ausserdem sezieren wir die geheime Facebook-Strategie, legen die Deutschland-Agentur-Studie vor und analysieren wir den Online-Lebensmittelhandel in Deutschland.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 24/2016

    (06.12.2016) Die Big-Data-Analyse zeigt, wie sich die Onlinemarket-Branche 2017 verändert. Sieben Trends zeigen die Zukunft des EMail-Marketings. Außerdem gehen wir Digitales Kidnapping nach - wenn Donald Trump uns vorschreiben kann, was wir tun, berechnen die Kosten von Influencer-Marketing, analysieren die Chancen von Microservices und zeigen, wie Crosschannel-Händler künftig mit Popup-Stores erfolgreich sind.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 21/2016

    (18.10.2016) Kundenbindung und Aftersales: Wie man in Zukunft Kunden glücklich macht, das ist Thema dieser Ausgabe. Ausserdem geht es um Agenten, Auslands-Recruiting, neue E-Commerce-Geschäftsmodelle, SEA-Weihnachtsstrategie und die neuen Algorithmen.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 19/2016

    (20.09.2016) IFA-Trends, Contextual Commerce mit Amazons Dash und Conversational Commerce sind Themen dieser Ausgabe. Außerdem analysieren wir die Gehälter der Branche, zeigen die MPayment-Dämmerung und ermitteln, warum immer mehr Shops auf Adwords verzichten. Außerdem geht es um erfolgreiche Akquise-Methoden, den geheimen Burnout, Dödel-Commerce, erfolgreiche Pressemitteilungen und die Digitalisierungs-Landkarte der deutschen Wirtschaft.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 18/2016

    (06.09.2016) Erfolgreiche Akquise für Freelancer, Dienstleister und Agenturen, Fallstricke des Onlinemarketings und Bewegtbildrevolution sind aktuelle Themen. Außerdem schauen wir auf den neuen Trend 'Robotic Process Automation (RPA), analysieren, wie man den Generationswechsel in der Agentur vorantreibt und dokumentieren den aktuellen Arbeitsmarkt und marktplatz-Strategien.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 17/2016

    (23.08.2016) Die Trends 2017 für Payment, Logistik, Versand, E-Commerce und B2B-Handel beleuchten wir in dieser Ausgabe. Ausserdem beschäftigen wir uns mit Insurtech: In der Disruptionsanalyse schauen wir, welche Versicherungs-Aggregatoren und technische Insurtech-Geschäftsmodelle eine Chance haben.

    • 1
    • ...
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • ...
    • 29

Passwort vergessen
Mitglied werden
Marktzahlen

Alle wichtigen Marktzahlen für Projektanalyse, Argumentation beim Vorstand und Ihr Kundenpräsentation: Viele tausend Businessgrafiken, Schaubilder, Charts aus allen Segmenten der Industrien der Medienkonvergenz.

Ausschreibungen

Ausschreibungen von Projekten rund um interaktive Medien, Internet und mobile Dienste, täglich recherchiert aus über 200 Quellen.

Etats/Launch/Relaunch
Wer produziert für wen? Die aktuelle Übersicht über Launches, Relaunches sowie Pitch- und Etat-Gewinne
So funktioniert Ihr iBusiness-Zugang

Exklusiv für Premium-MitgliederWas ist iBusiness Premium?

Gute Inhalte haben Ihren Preis. Deswegen sind manche Inhalte auf iBusiness nur mit einer iBusiness-Premium-Mitgliedschaft abrufbar. Schon ab 32,50 ¤/Monat.

Wie kann ich Premium-Inhalte dennoch lesen?

Alle Premium-Analysen können Sie auch als registrierter Basis-Nutzer ansehen. Für Ihre Basis-Registrierung erhalten Sie einmalig fünf Freiabrufe. Einen weiteren Abruf pro Monat haben Sie ebenfalls frei.

www.hightext.de

© 2025 HighText Verlag. HighText und iBusiness sind eingetragene Marken des HighText Verlag Graf und Treplin OHG.

Impressum Mediadaten Weiterempfehlen

Folgen Sie uns:

www.ibusiness.de www.onetoone.de www.press1.de www.versandhausberater.de