Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Markus Wegner Pixelio)
Bild: Markus Wegner PIXELIO

Interaktiv-Trends 2012 (2): Corporate Websites

27.12.2011 - Die Unternehmens-Website als reines Marketinginstrument hat ausgedient. Die wachsende Zahl der Kommunikationskanäle und die Erwartungen der Nutzer an Unternehmens-Websites werden Umschichtungen von Marketingbudgets und Abkehr von bisherigen Website-Konzepten zur Folge haben.
Content getriebene Online-Auftritte lösen klassische Firmenwebsites ab. Der dieser Entwicklung zugrunde liegende Gedanke ist nicht neu und als Idee schon Ende der 1990er Jahre im "Cluetrain Manifest" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser formuliert worden. Es beschreibt den wachsenden Einfluss neuer Technologien auf die Kommunikation und die dadurch schwindende Macht konventionellen Marketings: Märkte basieren auf Beziehungen, Märkte sind Gespräche. Dieses Prinzip ist aktueller denn je und durch die sozialen Medien in der Gesellschaft angekommen: Kommunikation ist nicht mehr einseitig. Klassische Werbung, die Emotionales transportiert,

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: