Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Facebook dehnt Reichweite auf 50 Prozent aus, Google+ schafft 1,5 Prozent

26.09.2011 Vor wenigen Tagen hat Google+ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Betaphase verlassen und ist nun allen Internetnutzern zugänglich. Dennoch haben 1,5 Prozent der deutschen Internetnutzer während der Testphase, in der sich nur eine limitierte Nutzerzahl anmelden konnte, Googles soziales Netzwerk im August angesurft. Der Konkurrent Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erreichte jeden zweiten Onliner und baut seine Reichweite damit auf 50 Prozent aus. Das teilt aktuell die GfK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit.

Der Untersuchung zufolge sind die Nutzer von Google+ junge, hauptsächlich männlich und besser gebildete Onliner. Außerdem gehören die Google-Plus-Nutzer zu den 'Intensiv-Onlinern; 93 Prozent von ihnen sind täglich im World Wide Web unterwegs.

90 Prozent der Google-Plus-Netzwerker sind zudem in Facebook aktiv und jeder Fünfte auf dem Businessnetzwerk Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Laut GfK liegt die Verweildauer eines durchschnittlichen Google-Plus-Nutzers auf Facebook doppelt so hoch, wie bei einem Facebooker, der kein Google-Plus-Mitglied ist. Des weiteren verbringen Google-Plus-Aktive überdurchschnittlich viel Zeit auf Suchmaschinen, Blogs und Shopping-Websites.

Google+ ist seit Ende Juni online. Laut der Hochrechnung von Paul Allen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser soll das Netzwerk in Kürze 50 Millionen Nutzer zählen.

 (Bild: GfK)
Bild: GfK



 (Bild: GfK)
Bild: GfK

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: