Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Facebook dehnt Reichweite auf 50 Prozent aus, Google+ schafft 1,5 Prozent

26.09.2011 Vor wenigen Tagen hat Google+ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Betaphase verlassen und ist nun allen Internetnutzern zugänglich. Dennoch haben 1,5 Prozent der deutschen Internetnutzer während der Testphase, in der sich nur eine limitierte Nutzerzahl anmelden konnte, Googles soziales Netzwerk im August angesurft. Der Konkurrent Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erreichte jeden zweiten Onliner und baut seine Reichweite damit auf 50 Prozent aus. Das teilt aktuell die GfK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit.

Der Untersuchung zufolge sind die Nutzer von Google+ junge, hauptsächlich männlich und besser gebildete Onliner. Außerdem gehören die Google-Plus-Nutzer zu den 'Intensiv-Onlinern; 93 Prozent von ihnen sind täglich im World Wide Web unterwegs.

90 Prozent der Google-Plus-Netzwerker sind zudem in Facebook aktiv und jeder Fünfte auf dem Businessnetzwerk Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Laut GfK liegt die Verweildauer eines durchschnittlichen Google-Plus-Nutzers auf Facebook doppelt so hoch, wie bei einem Facebooker, der kein Google-Plus-Mitglied ist. Des weiteren verbringen Google-Plus-Aktive überdurchschnittlich viel Zeit auf Suchmaschinen, Blogs und Shopping-Websites.

Google+ ist seit Ende Juni online. Laut der Hochrechnung von Paul Allen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser soll das Netzwerk in Kürze 50 Millionen Nutzer zählen.

 (Bild: GfK)
Bild: GfK



 (Bild: GfK)
Bild: GfK

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: