Jetzt zum Webinar anmelden
November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk
35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.
Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.
Alle Inhalte im November kostenlosRegistrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.
E-Commerce: Primondo schnappt sich Planet Sports
10.10.2007 Primondo, Tochterunternehmen des Handelskonzerns Arcandor (ehemals Karstadt/Quelle), hat mit Planet Sports nun einen Online-Shop für Streetwear übernommen.
Der in Starnberg ansässige Online-Shop beschäftigt aktuell 38 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In den vergangenen zwei Jahren konnte Planet Sports den Umsatz vervierfachen. Zusätzlich zum Online-Shop betreibt Planet Sports drei Filialen in München, Starnberg und Weilheim. Auch nach der Übernahme durch Primondo werden die Firmengründer Sven Horstmann und Marcel Peters das Unternehmen weiter führen.
Zum ersten März 2007 hatte sich der KarstadtQuelle Versand in Primondo umbenannt (iBusiness berichtete).
