Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Social-Media-Initiativen: Es hapert an geeigneten Fachkräften

05.07.2013 Den Endverbraucher zum Markenbotschafter via Social Media zu machen, drei von zehn Entscheidern verfolgen dies als strategisches Ziel, insbesondere Banken und Versicherer. Dies berichtet CIO zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter Berufung auf die Studie "Exploiting social analytics & intelligence for customer service & support excellence", die der Marktforscher Hypatia Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführt hat.

Die Studie macht deutlich, dass es oftmals schwierig für Unternehmen ist, ihre Social-Media-Initiativen umzusetzen. Fast 70 Prozent der Befragten machen hierfür Defizite bei der adäquaten Besetzung durch Fachkräfte verantwortlich. Genauso viele Entscheider sehen ein Problem darin einen Business-Case zu erstellen, der eine geplante Investition für sinnvoll erachtet. 64 Prozent der Befragten haben keine Ahnung wie sie den ROI messen können.

Bezeichnend ist auch, dass 38 Prozent der rund 260 befragten Entscheider ihre Investitionen damit begründen, dass der Verbraucher dies angeblich so möchte.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: