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Ad-Hijacker überholen die eigene Amazon-Anzeige in der Platzierung (Bild: SXC.hu/Alexander Abolinsh)
Bild: SXC.hu/Alexander Abolinsh
Ad-Hijacker überholen die eigene Amazon-Anzeige in der Platzierung

Ärger auf Amazon: Immer mehr Brandhijacker

14.03.2018 - Bis zu 85 Prozent der Suchergebnisse bei Amazon sind nicht vom eigentlichen Marken-Unternehmen, hat jetzt eine Untersuchung von Technologieanbieter Tools4ads zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergeben.
Sucht der Kunde bei Amazon nach einer Marke, bekommt er zu einem Großteil Artikel angezeigt, die nichts mit der gesuchten Marke zu tun haben. Der Grund: Sogenannte Brandhijacker. Diese buchen bei Amazon ausgewählte Marken-Keywords, um in den Suchergebnissen der Marken platziert zu werden, und so von der Anziehungskraft der Marke zu profitieren und potenzielle Käufer abzugreifen.

Eine Stichproben-Analyse vom Technologieanbieter Tools4ads hat ergeben, dass beispielsweise 85 Prozent der Suchergebnisse auf das Marken-Keyword 'Nespresso' auf das Konto von Trittbrettfahrern gehen. Besonders ärgerlic

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