Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Ad-Hijacker überholen die eigene Amazon-Anzeige in der Platzierung (Bild: SXC.hu/Alexander Abolinsh)
Bild: SXC.hu/Alexander Abolinsh
Ad-Hijacker überholen die eigene Amazon-Anzeige in der Platzierung

Ärger auf Amazon: Immer mehr Brandhijacker

14.03.2018 - Bis zu 85 Prozent der Suchergebnisse bei Amazon sind nicht vom eigentlichen Marken-Unternehmen, hat jetzt eine Untersuchung von Technologieanbieter Tools4ads zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergeben.
Sucht der Kunde bei Amazon nach einer Marke, bekommt er zu einem Großteil Artikel angezeigt, die nichts mit der gesuchten Marke zu tun haben. Der Grund: Sogenannte Brandhijacker. Diese buchen bei Amazon ausgewählte Marken-Keywords, um in den Suchergebnissen der Marken platziert zu werden, und so von der Anziehungskraft der Marke zu profitieren und potenzielle Käufer abzugreifen.

Eine Stichproben-Analyse vom Technologieanbieter Tools4ads hat ergeben, dass beispielsweise 85 Prozent der Suchergebnisse auf das Marken-Keyword 'Nespresso' auf das Konto von Trittbrettfahrern gehen. Besonders ärgerlic

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: