Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: facebook.com)
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Was der Testimonial-Klau über Facebooks Marketing-Strategie verrät

24.04.2008 - Die komplette Planung, Steuerung und Kontrolle sämtlicher Netzwerkaktivitäten des sozialen Netzwerkes Facebook laufen in den USA zusammen. Experten hatten bereits zum Deutschland-Start von Facebook Anfang des Jahres Marketing-Pannen prophezeit. Jetzt rächt sich Facebooks Zentralisierungs-Strategie.
Letzte Woche entdeckte PR-Blogger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Klaus Eck ‘Klaus Eck’ in Expertenprofilen nachschlagen , dass das Social Network Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ohne seine Zustimmung mit seinem Namen als Testimonial wirbt. Facebook scannt die Namen der Mitglieder aus den Nutzerprofilen und schaltet damit AdSense-Anzeigen auf Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (iBusiness berichtete Relation Browser )

Jetzt hat Facebook ein öffentliches Statement zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herausgegeben und auch an diverse Blogger verschickt. Facebook ist sich keiner Schuld bewusst. Schließlich habe man doch nur "unsere Nutzer noch einfacher auffindbar für Freunde auf Suchmaschinen" machen wollen, rechtfertigt sich Facebook. Auch beruft sich Facebook darauf, dass diejenigen Nutzer, deren Namen für Suchmaschinen indiziert wurden,

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