Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Woran Online-Händler beim Social Commerce noch arbeiten müssen

23.04.2008 - Der große Trend im Online-Handel ist Social Commerce. Kaum Themen sind zur Zeit mehr diskutiert als Live-Shopping, Woot-Konzepte und der Handel in Sozialen Netzwerken wie Facebook & Co. Doch wissen viele Online-Händler bis heute nicht, wie sie mit den neuen Märkten umgehen sollen. Vor allem kleine Shops können von den neuen Konzepten profitieren. Eine Checkliste hilft.
Viele Online-Händler wissen nicht, wie sie Social-Commerce-Konzepte und Social Networks für ihr eigenes Geschäft nutzen können. Das ist das Ergebnis der aktuellen Umfrage Trends im E-Commerce 2008 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des Bundesverbands Digitale Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BVDW). Nur 12 Prozent der Befragten ECommerce-Unternehmen halten Social-Commerce-Plattformen für irrelevant. Die übrigen sprechen den neuen Shopping-Konzepten eine 'gewisse' Bedeutung zu und beurteilen sie mit Noten zwischen zwei und vier. Gerade einmal sieben Prozent messen Social-Commerce-Plattformen, wie Dealjäger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , eDelight zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und DaWanda zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine hohe Bedeutung bei.

Die E

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: