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Warum HighText-Kunden von uns Geld geschenkt bekommen

06.02.2019 Unsere Kunden bekommen regelmässig Geld von uns. Und dass nicht NUR, weil wir so gute Menschen sind.

Unser CRM-System - also die Software, die jedes Jahr die Rechnung für die iBusiness-Premium-Mitglieder schreibt - hat eine besondere Zusatzfunktion. Jedes Jahr, das ein Nutzer iBusiness-Premium-Mitglied Relation Browser , ein Unternehmen iBusiness-Premium-Plus-Mitglied Relation Browser ist, setzt die Software einen Zähler hoch. Den Inhalt dieses Zählers schreibt die Software dann jedes Mal, wenn eine Jahresrechnung erneut fällig wird, automatisch als Rabatt gut.

Im zweiten Jahr also ein Prozent. Im fünften Jahr vier Prozent. Im elften Jahr zehn Prozent. Der ein oder andere Kunde erhält also bereits einen Rabatt, der dem Viertel der Premium-Gebühr entspricht. Völlig automatisch. Und jedes Jahr wird es ein Prozent mehr.

Wir haben uns noch nicht endgültig entschlossen, was wir ab dem Jahr 2092 machen werden (das werden zukünftige Generationen von Geschäftsführern entscheiden). Aber bis auf weiteres werden wir dieses Rückvergütungssystem auf jeden Fall beibehalten. Abgesehen von unserer traditionell menschenfreundlichen Art und dem enormen Anschwellen unseres Karma-Kontos liegt für uns der Vorteil eher im Sichtbaren und im Betriebswirtschaftlichen:
  • Wir erhöhen die Kundenzufriedenheit zum schwächsten Punkt der Kundenbindung - dann nämlich, wenn die Rechnung fällig ist
  • Wir übererfüllen die Kundenerwartung - weil wir einen Zusatzservice dann anbieten, wenn ihn niemand erwartet
  • Wir steigern die Kundenbindung - weil es sich lohnt, eine iBusiness-Premium-Mitgliedschaft länger zu halten. Denn wenn ein Unternehmen kündigt und irgendwann neu bestellt, startet unser Zähler wieder bei Eins.
  • Außerdem haben wir (wie Sie hier sehen) ein weiteres Argument, iBusiness-Premium-Mitgliedschaften zu vermarkten, die man hier bestellen kann: www.ibusiness.de/premium Relation Browser
Thema:

Die Anti-Kommunikation

Kundendialog ist prima. Vor allem mit Bestandskunden. Denn Bestandskunden sind besonders prima - höhere Customer-Value und so. In Deutschland gilt allerdings das Gegenteil, wie Joachim Graf am eigenen Leib erfahren hat.

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Der Anti-Kommunikator (Abbildung ähnlich) (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Der Anti-Kommunikator (Abbildung ähnlich)

Kommentar von Joachim Graf

Warum HighText-Kunden von uns Geld geschenkt bekommen

Unsere Kunden bekommen regelmässig Geld von uns. Und dass nicht NUR, weil wir so gute Menschen sind.

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 (Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz
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