Zum Dossier Paid Content
Warum HighText-Kunden von uns Geld geschenkt bekommen
06.02.2019 Unsere Kunden bekommen regelmässig Geld von uns. Und dass nicht NUR, weil wir so gute Menschen sind.
Im zweiten Jahr also ein Prozent. Im fünften Jahr vier Prozent. Im elften Jahr zehn Prozent. Der ein oder andere Kunde erhält also bereits einen Rabatt, der dem Viertel der Premium-Gebühr entspricht. Völlig automatisch. Und jedes Jahr wird es ein Prozent mehr.
Wir haben uns noch nicht endgültig entschlossen, was wir ab dem Jahr 2092 machen werden (das werden zukünftige Generationen von Geschäftsführern entscheiden). Aber bis auf weiteres werden wir dieses Rückvergütungssystem auf jeden Fall beibehalten. Abgesehen von unserer traditionell menschenfreundlichen Art und dem enormen Anschwellen unseres Karma-Kontos liegt für uns der Vorteil eher im Sichtbaren und im Betriebswirtschaftlichen:
- Wir erhöhen die Kundenzufriedenheit zum schwächsten Punkt der Kundenbindung - dann nämlich, wenn die Rechnung fällig ist
- Wir übererfüllen die Kundenerwartung - weil wir einen Zusatzservice dann anbieten, wenn ihn niemand erwartet
- Wir steigern die Kundenbindung - weil es sich lohnt, eine iBusiness-Premium-Mitgliedschaft länger zu halten. Denn wenn ein Unternehmen kündigt und irgendwann neu bestellt, startet unser Zähler wieder bei Eins.
- Außerdem haben wir (wie Sie hier sehen) ein weiteres Argument, iBusiness-Premium-Mitgliedschaften zu vermarkten, die man hier bestellen kann: www.ibusiness.de/premium