Wenn Sie lernen möchten, wie sie auch im Service eine unschlagbare Customer Experience aufbauen, dann unbedingt vorbei schauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Native Advertising: Google Mitarbeiter entwickelt Blocker

26.08.14 Native Advertising ist ein Lieblingsthema der Werber - aber nicht der Online-Nutzer. Ein Google-Mitarbeiter hat nun ein Plug-In herausgebracht, dass Marketer mächtig ärgern dürfte: Es kennzeichnet Native Ads mit einem roten Balken.

Warnt, bevor man beginnt zu lesen: Ad Detector (Bild: Screenshot)
Bild: Screenshot
Warnt, bevor man beginnt zu lesen: Ad Detector
Während Werber noch darüber diskutieren, ob und wie native Ads ausreichend gekennzeichnet werden müssen, hat Google-Entwickler Ian Webster'Ian Webster' in Expertenprofilen nachschlagen zur Selbsthilfe gegriffen: Er hat das Browser-Plug-In "Ad Detector zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser " entwickelt, das verspricht, versteckte Anzeigen aufzuspüren und mit einem roten Balken klar hervorzuheben. Auch den Namen des mutmaßlich Werbungtreibenden soll das Programm nennen. Das Plug-In ist für Chrome und Firefox erhältlich.

(Autor: Dominik Grollmann )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Ian Webster
Firmen und Sites: ianww.com
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 26.08.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?