Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Wer bei Native Advertising nicht aufpasst, der verbrennt sich auf dem heißen und schwankenden Boden nicht nur die Finger (Bild: Bigbury)
Bild: Bigbury
Bild: Bigbury unter Creative Commons Lizenz by
Wer bei Native Advertising nicht aufpasst, der verbrennt sich auf dem heißen und schwankenden Boden nicht nur die Finger

Native Advertising: Wie man den juristisch schwankenden Boden bewältigt

22.08.2014 - Immer mehr Gerichte setzen sich mit Native Advertising auseinander - oft stufen sie das neue Wunderheilmittel der Werbebranche als unzulässige Schleichwerbung ein. Ein Blick hinter die Urteile verrät, was zukünftig erlaubt ist - und was nicht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Anzeigen stets deutlich als Anzeigen kennzeichnen. Lieber zu viel als zu wenig.
Das 2006 gegründete Buzzfeed zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat es vorgemacht. Als einer der ersten Publisher setzt das US-Nachrichtenportal konsequent auf Werbeanzeigen, die sich als redaktionelle Beiträge verkleiden, und verzichtet komplett auf Display- und Textanzeigen. Statt Banner-Display-Landschaften, die den Leser nerven, finden diese Werbung in Form von Microsites und Artikeln, die sich an das Layout der Seite und den redaktionellen Content anpassen. Die Werbekunden sollen ihre Anzeigen so passend für ein Online-Angebot einrichten, dass dem Nutzer kaum auffällt, ob es sich um Wer

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Native Advertising: Wie man den juristisch schwankenden Boden bewältigt

Das Thema hat eine sehr hohe Bedeutung und ist den meisten Bloggern nach meiner Erfahrung gänzlich unbekannt. Viele Leser bemerken den Betrug an ihnen nicht, oder er ist ihnen schlichtweg gleichgültig. (?)
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: