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Wer bei Native Advertising nicht aufpasst, der verbrennt sich auf dem heißen und schwankenden Boden nicht nur die Finger (Bild: Bigbury)
Bild: Bigbury
Bild: Bigbury unter Creative Commons Lizenz by
Wer bei Native Advertising nicht aufpasst, der verbrennt sich auf dem heißen und schwankenden Boden nicht nur die Finger

Native Advertising: Wie man den juristisch schwankenden Boden bewältigt

22.08.2014 - Immer mehr Gerichte setzen sich mit Native Advertising auseinander - oft stufen sie das neue Wunderheilmittel der Werbebranche als unzulässige Schleichwerbung ein. Ein Blick hinter die Urteile verrät, was zukünftig erlaubt ist - und was nicht.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
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Das 2006 gegründete Buzzfeed   hat es vorgemacht. Als einer der ersten Publisher setzt das US-Nachrichtenportal konsequent auf Werbeanzeigen, die sich als redaktionelle Beiträge verkleiden, und verzichtet komplett auf Display- und Textanzeigen. Statt Banner-Display-Landschaften, die den Leser nerven, finden diese Werbung in Form von Microsites und Artikeln, die sich an das Layout der Seite und den redaktionellen Content anpassen. Die Werbekunden sollen ihre Anzeigen so passend für ein Online-Angebot einrichten, dass dem Nutzer kaum auffällt, ob es sich um Werbun

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Zu: Native Advertising: Wie man den juristisch schwankenden Boden bewältigt

Das Thema hat eine sehr hohe Bedeutung und ist den meisten Bloggern nach meiner Erfahrung gänzlich unbekannt. Viele Leser bemerken den Betrug an ihnen nicht, oder er ist ihnen schlichtweg gleichgültig. (?)
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