Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

E-Commerce mit teuren Produkten: Selbst Fertighäuser werden im Web gesucht

06.06.2014 Egal ob Solaranlagen, Küchen, Fenster oder ganze Häuser - Kunden beginnen heute ihre Suche nach hochwertigen Produkten im Internet.

Auch beim Kauf von hochwertigen Küchen, Solaranlagen oder Fertighäusern treffen immer mehr Kunden ihre Kaufentscheidung bereits vorab im Internet. Dies ist das Ergebnis einer Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die der Online-Vermittler Käuferportal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Zusammenarbeit der Hochschule für Technik und Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Berlin erstellt hat.

Preview von Informationsquelle für Produkte ab 4.000 Euro

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Die Studie zeigt, dass Kunden ihre Produktsuche im Internet beginnen und vor dem Kauf eines hochwertigen Produktes durchschnittlich länger als eine Stunde online recherchieren.

Die Kunden vergleichen vor dem Kauf eines kostenintensiven Produktes zwischen drei bis fünf Angeboten.

Die große Mehrheit der Teilnehmer stellte mindestens ein Mal im Jahr eine Anfrage im Internet, um Angebote von passenden Anbietern zu erhalten. Am liebsten werden dazu unabhängige Vergleichsportale genutzt. Herstellerwebseiten landen in der Kundenbeliebtheit nur auf Platz drei.

86 Prozent der Kunden bevorzugen heute Anbieter, die ihnen von einem unabhängigen Vergleichsportal empfohlen wurden.

Die Untersuchung wurde von November 2013 bis Januar 2014
durchgeführt. Befragt wurden mehr als 430.000 Internetnutzer ab 18 Jahren, die bereits schon einmal Produkt ab 4.000 Euro, angefragt haben. Die vorgestellten Ergebnisse basieren auf 1.140 ausgefüllten Online-Fragebögen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: