Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Möbel-Commerce: Ikea wächst online um 27 Prozent

29.10.2013 Die Online-Umsätze von Ikea Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser steigen im Geschäftsjahr 2013 (1. September 2012 bis 31. August 2013) fast doppelt so stark wie hierzulande der Gesamtumsatz des schwedischen Möbelhauses: Während der gesamte Umsatz um 2,8 Prozent auf 3,99 Milliarden Euro wuchs, erhöhte sich der Online-Umsatz um 26,8 Prozent auf 92 Millionen Euro.

Darüber hinaus verdeutlichen die Quartalszahlen aus Sicht des Möbelriesen, dass die Synergien zwischen Offline- und Online wirken: "Immer mehr Menschen nutzen inzwischen auch beim Möbelkauf die Möglichkeit, online zu bestellen. Allerdings sehen wir ein klares Zusammenspiel zwischen dem Angebot der Einrichtungshäuser und dem Onlinehandel: Im Einzugsbereich unserer Einrichtungshäuser wird das Online-Angebot am stärksten genutzt," sagt der Geschäftsführer von Ikea Deutschland, Peter Betzel‘Peter Betzel’ in Expertenprofilen nachschlagen .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: