Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!

Gaming wird olympische Disziplin

01.04.2008 Der amerikanische Sport-Veranstalter Global Gaming und das chinesische Organisationskomitee sind sich einig. Schon bei den kommenden olympischen Spielen diesen Sommer sind Computer- und Videospiele offizieller Teil der Wettkämpfe.

 (Bild: Nintendo)
Bild: Nintendo
Unter dem Namen 'The Digital Games' werden in den ersten vier Tagen der Olympischen Spiele 2008 in Shanghai erstmals E-Sport-Turniere als olympischen Disziplin ausgetragen. Der US-amerikanische E-Sport-Veranstalter Global Gaming zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat mit dem chinesischen Organisationskomitee und dem IOC ein entsprechendes Abkommen unterzeichnet. Mittlerweile wurde das Vorhaben Computer- und Videospiele als Teil des olympischen Wettbewerbs anzuerkennen von offizieller Seite in China bestätigt.

Das chinesische 'Our Olympic Organizing Committee' hat dem US-Veranstalter sogar die Verwendung des offiziellen olympischen Logos erlaubt, um den virtuellen Wettbewerb zu bewerben.

"Es ist ein historischer Durchbruch, dass Videospiele erstmals Teil der olympischen Festlichkeiten werden", stellt Hingam Hang ‘Hingam Hang’ in Expertenprofilen nachschlagen vom 'China Internet Gaming Organizing Committee' fest. Ziel sei es längerfristig die weltweite E-Sport als offiziell anerkannter Sportart zu etablieren. Laut Hang zähle die Regierung mittlerweile bereits über 50 Millionen ernsthafte E-Sportler alleine in China.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: