Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Rotstift und Paid Content sollen dem Spiegel die Rettung bringen

02.12.2015 'Agenda 2018' nennt sich das drastischste Sparprogramm in der Geschichte des Spiegel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das die Verlagsleitung nun verabschiedet hat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Neben rigorosem Personalabbau setzt der Verlag vor allem auf Digitales.

 (Bild: Clemens Löcker)
Bild: Clemens Löcker
Bild: Clemens Löcker unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bis Ende 2017 sollen 16 Millionen Euro eingespart werden. Rund 150 von derzeit 727 Stellen sollen wegfallen, auch in der Redaktion.

Gleichzeitig will man wachsen: Spiegel-Online-Chefredakteur Florian Harms ‘Florian Harms’ in Expertenprofilen nachschlagen hofft: "Wir bündeln die publizistische und organisatorische Kraft des gesamten Hauses, neue digitale Angebote zu entwickeln". Neben dem bereits gestarteten neuen Jugend-Digitalableger Bento zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist noch im Dezember eine neue Spiegel-App geplant. Folgen sollen bis Mitte 2016 ein digitales tägliches und kuratiertes Nachrichtenangebot (Arbeitstitel 'Spiegel daily') und das Bezahlangebot 'Der Spiegel International'. In den kommenden Wochen soll darüber hinaus der erste kostenpflichtige Artikel auf Spiegel Online erscheinen. Spiegel-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer: "Es ist für die Zukunft des Qualitätsjournalismus wichtig, dass aufwendig recherchierte und herausragend geschriebene Texte nicht nur gedruckt, sondern auch digital verkauft und nicht verschenkt werden."
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: