Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein

Rotstift und Paid Content sollen dem Spiegel die Rettung bringen

02.12.2015 'Agenda 2018' nennt sich das drastischste Sparprogramm in der Geschichte des Spiegel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das die Verlagsleitung nun verabschiedet hat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Neben rigorosem Personalabbau setzt der Verlag vor allem auf Digitales.

 (Bild: Clemens Löcker)
Bild: Clemens Löcker
Bild: Clemens Löcker unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bis Ende 2017 sollen 16 Millionen Euro eingespart werden. Rund 150 von derzeit 727 Stellen sollen wegfallen, auch in der Redaktion.

Gleichzeitig will man wachsen: Spiegel-Online-Chefredakteur Florian Harms ‘Florian Harms’ in Expertenprofilen nachschlagen hofft: "Wir bündeln die publizistische und organisatorische Kraft des gesamten Hauses, neue digitale Angebote zu entwickeln". Neben dem bereits gestarteten neuen Jugend-Digitalableger Bento zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist noch im Dezember eine neue Spiegel-App geplant. Folgen sollen bis Mitte 2016 ein digitales tägliches und kuratiertes Nachrichtenangebot (Arbeitstitel 'Spiegel daily') und das Bezahlangebot 'Der Spiegel International'. In den kommenden Wochen soll darüber hinaus der erste kostenpflichtige Artikel auf Spiegel Online erscheinen. Spiegel-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer: "Es ist für die Zukunft des Qualitätsjournalismus wichtig, dass aufwendig recherchierte und herausragend geschriebene Texte nicht nur gedruckt, sondern auch digital verkauft und nicht verschenkt werden."
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: