Webinar: Produkte da, aber im E-Commerce unsichtbar? Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Wenn die Shop-Suche Treffer verpasst und Marktplätze Produkte nicht optimal ausspielen, stecken oft uneinheitliche Merkmale, Kategorien und Produktdaten dahinter. Im Webinar sehen Sie, wie KI und SAP-Integration Daten besser nutzbar machen und manuellen Pflegeaufwand reduzieren.
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Expert-Talk: GEO-PR: "Es geht um Relevanz in KI-Systemen" Video-Podcast ansehen
Wer in ChatGPT, Gemini oder Perplexity sichtbar sein will, darf sich nicht auf die eigene Website verlassen. Denn KI-Systeme prüfen, was andere über eine Marke sagen - auf Fachportalen, Bewertungsplattformen, Vergleichsseiten, Reddit oder YouTube. Hier setzt GEO-PR an. Video-Podcast ansehen
Verleger suchen den heiligen Publishing-Gral der nachwachsenden Zielgruppe (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Verleger suchen den heiligen Publishing-Gral der nachwachsenden Zielgruppe

Jugendportale: Wie sie Marketern Zugang zu neuen Zielgruppen eröffnen

20.10.2015 - Byou, Ze.tt, Bento: Die Verlage bringen reihenweise Jugendformate an den Start. Bald werden Advertising- und Bezahl-Strategien folgen. Der voll krasse Strategie-Check offenbart die Erfolgschancen, Alter.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Zielgruppenportal als Testballon starten
Morgen: Analyse von Lesern, Traffic, Kanälen
Übermorgen: Optimierung / Geschäftsmodell aufbauen

Kaum war Spiegel Onlines   Jugendportal da, wurde es schon hämisch von der Zielgruppe begrüßt: "Wir brauchen kein "heute+" und auch kein bento. Uns reicht der stinknormale Claus Kleber mit Krawatte und das Spiegel Online in der Non-Yolo-Version... Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt für den Quatsch", resümierte etwa ein 18-jähriger Journalist, der für Medienportal DWDL.de   Bento   rezensierte und vor allem die anbiedernde Imitation von Jugendsprache bespöttelte.

Bento ist nicht das einzige Portal, das dieser Tage von einer großen Qualitätszeitung lanciert wurde, um die junge Zielgruppe zu bedienen: Die Zeit   hat ihr Ze.tt  , das Handelsblatt   startet bald sein Orange   und Bild   lässt Byou   auf die junge Zielgruppe los. Welche Erfo

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: