Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Studie: So wichtig ist Kundenberatung im ECommerce-Weihnachtsgeschäft

02.12.2015 Eine gute Kundenberatung in der Vorweihnachtszeit führt zu mehr Kaufabschlüssen bei Online-Händlern. Hat ein Online-Shopper mit einem Kundenberater Kontakt, steigt die Rate der Kaufabschlüsse im Shop von 17,5 auf 20,8 Prozent.

 (Bild: call-center.net)
Bild: call-center.net
Das ergibt eine Datenanalyse des Anbieters von Customer-Engagement-Lösungen iAdvize zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im vergangenen Weihnachtsgeschäft unter 29 europäischen Online-Shops, die Online-Kundenservice anbieten. Laut iAdvize haben viele Internet-Händler die Bedeutung des Kundenservice für ihren Umsatz schon erkannt und setzen der Analyse zufolge zur Hoch-Zeit des Weihnachtsshoppings zwölf Prozent mehr Berater im Online-Kundenservice ein. Allerdings sei das noch nicht genug, um das vermehrte Beratungsbedürfnis der Kunden zu decken. Denn die Zeit, in der Kundenberater im Gespräch sind und keine weiteren Anfragen annehmen können, steigt im Weihnachtsgeschäft um 26,0 Prozent. Die Beratungsdauer bleibt dagegen mit rund acht Minuten pro Gespräch gleich.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: