Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Übernahme Taschenlabel Fitz & Huxley

Mode-Einkaufstour: Weltbild kauft jetzt auch nachhaltig zu

12.01.2024 Nach der Schuhmarke Vamos kauft die Weltbild D2C Group nun auch das Taschenlabel Fitz & Huxley. Damit will die Gruppe ihren Nachhaltigkeits-Aspekt stärken.

"Der Kauf des Berliner Labels für minimalistische und langlebige Rucksäcke und Accessoires unterstreicht den Ausbau im Megatrend Nachhaltigkeit" schreibt die Weltbild-Gruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Diese hat zum 1.1.2024 das Berliner Rucksack- und Taschenlabel Fitz & Huxley zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erworben, die die Produkte im minimalistisches, zeitloses Design anbietet. Das Label verwendet hochwertige natürliche bzw. nachhaltige Materialien, um langlebige Produkte zu schaffen, die sozial und ökologisch verantwortungsvoll produziert werden. Ökologische und gesellschaftliche Verantwortung in der Herstellung, aber auch beim plastikfreien Versand der Produkte spielen bei Fitz & Huxley eine zentrale Rolle. Am Produktionsstandort in Indien gelang es, Plastik an Stränden und Flussufern aufzusammeln, zu recyceln und daraus neue Rucksäcke und Taschen herzustellen.

"Fitz & Huxley als Hersteller von Rucksäcken und Accessoires setzt einen Gegenpol zum Fast Fashion Trend?, argumentiert Christian Sailer ‘Christian Sailer’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO der Weltbild D2C Group. "Wir stärken mit diesem Schritt unser nachhaltiges Angebot für den wachsenden Kreis von Konsumenten, die bewusst einkaufen. Die hochwertigen und stylischen Rucksäcke und Taschen ergänzen unsere Marken und Sortimente sehr gut." Fitz & Huxley wird am Standort Berlin als eigenständige Marke fortgeführt.

Zuletzt hatte Weltbild die Schuhmarke Vamos von der insolventen Klingel-Gruppe gekauft, um im Bereich gesunde Schuhe das Produktangebot der Weltbild-Marke Orbisana zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auszubauen. Der Erwerb unterstreiche das verstärkte Engagement des Multichannel-Anbieters Weltbild im Gesundheitssegment. Bereits im Juli 2023 hatte die Gruppe die Barfußschuh-Marke Groundies zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gekauft.

Die Weltbild D2C Group, die sich vollständig im Eigentum der Düsseldorfer Droege Group befindet, betreibt mit ihren Marken Weltbild, Gärtner Pötschke, Orbisana, teNeues, tausendkind, Jokers, bücher.de, D2C Recommerce u.a. eine der führenden Direct-to-Consumer-Plattformen (D2C) im deutschsprachigen Raum.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen