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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Pressefreiheit: Bild-Reporter lässt kritische Berichte entfernen

18.09.2014 Ein für die Bild zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser tätiger Journalist hat offenbar eine Reihe von Links aus den Suchergebnissen bei Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser löschen lassen. Es handelte sich dabei um kritische Berichte auf der Seite Bildblog.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Ein Reporter der Bild sah sich in seinem Ansehen verletzt und ließ Ergebnisse löschen. (Bild: Unsplash Pixabay)
Bild: Unsplash Pixabay
Ein Reporter der Bild sah sich in seinem Ansehen verletzt und ließ Ergebnisse löschen.
Der Blog hatte dem Journalisten fragwürdige Methoden vorgeworfen, wenn es darum geht, an Bildmaterial von Todesopfern zu kommen oder die Einhaltung ethischer und journalistischer Standards in Frage gestellt. Der Reporter berief sich auf das 'Recht auf Vergessenwerden' und ließ seinen Namen entfernen. Für die Blogmacher ein klarer Versuch, Verbindungen zu unerwünschten Berichten über die eigene Person zu kappen.

Der Journalist soll ohne Rücksprache mit der Chefredaktion oder dem Verlag die Löschung beantragt haben.

Laut eines Urteil des Europäischen Gerichtshofes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser können Nutzer sich aus den Google-Ergebnissen löschen lassen, wenn sie in den Zielseiten namentlich genannt werden. Der Vorfall zeigt die Folgen, die das Urteil des EuGH für die Pressefreiheit und das Internet als Wissensspeicher hat.
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