Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Google sagt Weltherrschaft ab - Aktie fällt

20.01.2012 Im richtigen Leben ist es so: Wenn ein Unternehmen wächst, dann ist es mehr wert. Und da gibt es noch die Finanzmärkte. Trotz deutlicher Umsatzsteigerung hat bei diesen Googles Quartalsbilanz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Enttäuschung ausgelöst. Der Suchmaschinenriese nahm 10,6 Milliarden Dollar ein - es ist das erste Mal, dass Google die 10-Milliarden-Marke in einem Quartal knackte. Trotzdem verbesserte sich der Gewinn nur um knapp 200 Millionen Dollar auf 2,7 Milliarden Dollar.

Die Google-Aktien machten einen Gewinn von 8,2 Dollar pro Anteil, gerechnet hatten die Analysten mit 10,5. Die Investoren zeigten sich enttäuscht, so dass die Aktie um 9 Prozent abrutschte.

Grund für das Nicht-so-mehr-Gewinn waren die steigenden Ausgaben des Konzerns (von 2,5 auf 3,4 Milliarden Dollar), vor allem für Server-Infrastruktur, berichtet Dowjones zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Google-Chef Larry Page ‘Larry Page’ in Expertenprofilen nachschlagen gab außerdem bekannt, dass das soziale Netzwerk Plus mittlerweile 90 Millionen Mitglieder hat, von denen 50 Millionen täglich das Netzwerk nutzen. Android zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sei mittlerweile auf 250 Millionen Geräten installiert und damit Marktführer.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Experten-Profile Genannte Personen: