DHL-Studie sieht rosige Zukunft für grenzüberschreitenden E-Commerce
03.02.2017 Einer DHL-Studie zufolge soll der grenzüberschreitende Online-Handel soll bis 2020 doppelt so schnell wachsen wie der des E-Commerce im Inland.
Die Studienautoren rechnen damit, dass der internationale Online-Handel bei einem durchschnittlichen Jahreswachstum von 25 Prozent zwischen 2015 und 2020 (von 300 Milliarden US-Dollar auf 900 Milliarden Dollar) doppelt so schnell wachsen, wie der inländische.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenDie größte Herausforderung bei Käufen aus dem Ausland liegt aus Kundensicht in der Logistik, dem Vertrauen, dem Preis und den Erfahrungsberichten. Dies wird dem Bericht zufolge ein neues Ökosystem von Vermittlern und Standardlösungen (wie Zahlungsdienste und Programme, die für den Kunden Kauferfahrungen zusammenfassen) schaffen.
Die Studie stützt sich auf Recherchen und Interviews einer Unternehmensberatung sowie auf eine Umfrage unter mehr als 1.800 Händlern und Herstellern in sechs Ländern.