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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

DHL-Studie sieht rosige Zukunft für grenzüberschreitenden E-Commerce

03.02.2017 Einer DHL-Studie zufolge soll der grenzüberschreitende Online-Handel soll bis 2020 doppelt so schnell wachsen wie der des E-Commerce im Inland.

 (Bild: Bankenverband)
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Bild: Bankenverband unter Creative Commons Lizenz by-nd
Händler und Hersteller, die ihre Produkte international online anbieten, können sich über enormes Wachstumspotential freuen. Das zeigt die von DHL Express zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlichte Studie "The 21st Century Spice Trade: A Guide to the Cross-Border E-Commerce Opportunity zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ".

Die Studienautoren rechnen damit, dass der internationale Online-Handel bei einem durchschnittlichen Jahreswachstum von 25 Prozent zwischen 2015 und 2020 (von 300 Milliarden US-Dollar auf 900 Milliarden Dollar) doppelt so schnell wachsen, wie der inländische.

Preview von DHL Studie zeigt internationalen E-Commerce als größtes Wachstumspotenzial für den Handel

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Onlinehändler können ihre Abverkäufe schon allein dadurch um 10 bis 15 Prozent steigern, dass sie ihre Produkte international anbieten. Das Angebot von Premium-Diensten lässt die Verkäufe sogar noch weiter steigen: Händler und Hersteller, die in ihren Online-Shops eine Option für schnelleren Versand anbieten, wachsen 1,6-mal schneller, als jene, die dies nicht tun.

Die größte Herausforderung bei Käufen aus dem Ausland liegt aus Kundensicht in der Logistik, dem Vertrauen, dem Preis und den Erfahrungsberichten. Dies wird dem Bericht zufolge ein neues Ökosystem von Vermittlern und Standardlösungen (wie Zahlungsdienste und Programme, die für den Kunden Kauferfahrungen zusammenfassen) schaffen.

Die Studie stützt sich auf Recherchen und Interviews einer Unternehmensberatung sowie auf eine Umfrage unter mehr als 1.800 Händlern und Herstellern in sechs Ländern.
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