Vielen Unternehmen fällt es schwer, alle Entscheidungskriterien für eine neue Lösung zu definieren. Welche Anforderungen müssen kurzfristig, welche langfristig erfüllt sein? Dieses Webinar klärt auf!
Zum Programm des Webinars
Wie durch Predictive Analytics und Maschine Learning Wahrscheinlichkeiten für Käufe aufgrund verschiedener Einflussfaktoren simuliert werden, sowie Absätze vorhergesagt und entsprechende Maßnahmen zur Optimierung aufgezeigt werden.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'

Diba-Chef: Digitalisierung des Bankgeschäfts wird zur Marktbereinigung führen

12.01.15 Die Deutsche Bankenbranche habe erheblichen Nachholbedarf in Sachen Digitalisierung, schließlich würden mobile Bankgeschäfte und die neuen Erwartungen der Kunden das Bankgeschäft stark verändern, sagt Roland Boekhout'Roland Boekhout' in Expertenprofilen nachschlagen , Vorstandsvorsitzender der Direktbank Diba zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Roland Boekhout, Diba (Bild: ING-DiBa)
Bild: ING-DiBa
Roland Boekhout, Diba
Er halte es jedoch für unwahrscheinlich, "dass die Googles, Apples, Amazons das Bankgeschäft komplett übernehmen", zitiert Heise Online zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser den Diba-Chef und beruft sich auf die Dpa zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . "Eine Konkurrenz bei Bezahlsystemen sind sie durchaus." Er empfiehlt, dass klassische Banken, die Zusammenarbeit mit FinTech-Unternehmen suchen und eine stärkere Trial-and-Error-Kultur bei Innovationen leben sollten.

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Roland Boekhout
Firmen und Sites: dpa.de heise.de ing-diba.de
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 12.01.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?