Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Award: Craghoppers schreibt die besten E-Mails

14.05.2014 Erstmalig ist der EMailing-Award   in zwei Kategorien verliehen worden. Aus den knapp fünfzig Einreichungen setzten sich sechs Arbeiten durch.

In der Kategorie E-Mailing überzeugte der Gewinner Craghoppers   mit einer Kampagne, die sich an Kaufabbrecher richtet. Wer im Onlineshop seinen Warenkorb stehen lässt, erhält eine sehr persönliche Erinnerung mit individuellen Angeboten. Je nach Folgebesuch wurden diese Inhalte dynamisch aktualisiert. Die Agentur dahinter war Redeye   .

Payback   versandte für Opel   eine Video-E-Mail mit einer personalisierten Anfahrtskizze zum nächsten Händler. Tuifly   verschickte Angebote zu den persönlichen Lieblingszielen an Kunden, die eine Buchung wieder abgebrochen hatten. Realisiert wurde dies von Teradata  .

In der zweiten Kategorie hielt keiner der Newsletter den Anforderungen der internationalen Jury für einen ersten Preis stand. Es wurden nur zwei zweite und ein dritter Platz vergeben. Die beiden Zweitplatzierten sind der WWF   mit einer erfolgreichen Spendenaktion für Amur-Leoparden und Payback mit einem hochpersonalisierten Newsletter mit über 120.000 möglichen Inhaltskombinationen. Der WWF-Newsletter wurde von der Frankfurter Agentur Rabbit Emarketing    entworfen. Neben diesen beiden zweiten Plätzen wurde noch ein dritter Platz an Illy   vergeben. Der von der Agentur Contactlab   entworfene Newsletter geht mit individuellen Angeboten und individuellen Versandzeiten an bestehende Kunden des Onlineshops.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: