Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Arturo Di Modica)
Bild: Arturo Di Modica
Bild: Arturo Di Modica unter Creative Commons Lizenz by-sa

Das Taurus-Modell: Sieger und Verlierer der digitalen Revolution

18.10.2010 - Wer werden die Sieger der Internet- und Mobil-Revolution? "Die Zukunft des Internets liegt im Long Tail", behaupten die einen. "Stimmt nicht: The Winner takes it all - Größe ist alles", argumentieren die anderen. Die Wahrheit liegt dieses Mal gerade nicht in der Mitte. Das Taurus-Modell von iBusiness verrät die wahren Gewinner der Aufmerksamkeitsökonomie.
Um herauszufinden, welche Anbieter in Zukunft im Internet erfolgreich sein werden, muss man sich vor Augen führen, was denn "Erfolg" im Internet eigentlich ist. Hier kommt man mit Messgrößen, die ausschließlich auf den Faktor Geld basieren, alleine nicht weiter. Denn mit Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hört die Zahl der Unternehmen ja noch lange nicht auf, für die betriebswirtschaftlicher Erfolg entweder nicht ganz oben auf der Agenda der Unternehmensziele steht - oder, die schon längst am Markt erfolgreich gewesen sind, als sie noch kein oder nur wenig Geld verdient haben.

"Erfo

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: