Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Arturo Di Modica)
Bild: Arturo Di Modica
Bild: Arturo Di Modica unter Creative Commons Lizenz by-sa

Das Taurus-Modell: Sieger und Verlierer der digitalen Revolution

18.10.2010 - Wer werden die Sieger der Internet- und Mobil-Revolution? "Die Zukunft des Internets liegt im Long Tail", behaupten die einen. "Stimmt nicht: The Winner takes it all - Größe ist alles", argumentieren die anderen. Die Wahrheit liegt dieses Mal gerade nicht in der Mitte. Das Taurus-Modell von iBusiness verrät die wahren Gewinner der Aufmerksamkeitsökonomie.
Um herauszufinden, welche Anbieter in Zukunft im Internet erfolgreich sein werden, muss man sich vor Augen führen, was denn "Erfolg" im Internet eigentlich ist. Hier kommt man mit Messgrößen, die ausschließlich auf den Faktor Geld basieren, alleine nicht weiter. Denn mit Google  , Twitter   und Facebook   hört die Zahl der Unternehmen ja noch lange nicht auf, für die betriebswirtschaftlicher Erfolg entweder nicht ganz oben auf der Agenda der Unternehmensziele steht - oder, die schon längst am Markt erfolgreich gewesen sind, als sie noch kein oder nur wenig Geld verdient haben.

"Erfolg" und "

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: