Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Gerichtsurteil verbietet werbefinanzierten Medien die "Unabhängigkeit"

19.07.2011 - Nach einem Urteil des Hamburger Landgerichts zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser darf sich ein Medium künftig nicht mehr "unabhängig" nennen, wenn es Werbung von Unternehmen verbreitet, über die es zugleich berichtet. Das teilt Inside-Handy.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in einer Pressemitteilung in eigener Sache mit - das Mobilfunkportal ist selbst als Partei in den zugrundliegenden Rechtsstreit involviert.

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen

Zu: Gerichtsurteil verbietet werbefinanzierten Medien die "Unabhängigkeit"

"Wird das Urteil rechtskräftig, befürchtet das Mobilfunkportal massive Folgen für die Geschäftsmodelle sämtlicher Medien der unabhängigen Presse in Deutschland: Printmedien, Internetportale, TV- und Radiosender müssten künftig auf einen Großteil ihrer Werbeeinnahmen verzichten." Das ist doch, Entschuldigung, einfach nur Unsinn. Die entsprechenden Medien dürften nur einfach nicht mehr mit dem Begriff "unabhängig" werben, ansonsten ändert sich rein gar nichts.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: