Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Ranking: HSV ist Deutscher Meister. Aber nur bei SEO.

15.09.2011 Bundesliga-Tabellen-Schlusslicht Hamburger SV zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat seine Position bei Google von allen deutschen Bundesliga-Clubs am besten im Griff. Meister der Herzen im Social Web ist hingegen
Tabellenführer FC Bayern München zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Das zeigt eine Auswertung des Search-Analytics-Tools-Anbieters Searchmetrics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , der zum Auftakt der aktuellen Bundesliga-Saison die SEO- und Social-Media-Aktivitäten der deutschen Fußballclubs analysierte.

Der aktuelle Tabellenzweite auf dem Rasen, der FC Schalke 04 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , belegt auch in Sachen Suchmaschinensichtbarkeit und Positionierung im Social Web Rang 2 und hat damit wenigstens im SEO-Bereich die Nase noch vor den Bayern. Der spielerisch derzeit eher glücklose 1. FC Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt bei Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine bessere Performance und landet bei der Bewertung der Sichtbarkeit auf Rang vier. Tabellenletzter in Sachen SEO-Sichtbarkeit ist der Bundesliga-Aufsteiger FC Augsburg.

Die Suchmaschinen-Sichtbarkeit der Clubs im Detail

 (Bild: Searchmetrix)
Bild: Searchmetrix



In punkto Social Visibility belegen nach den Bayern und Schalke der 1. FC Nürnberg zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser den dritten Platz. Die Clubberer werden der Searchmetrics-Statistik zufolge häufiger geliked oder in Postings erwähnt als Tabellen-Dritter Werder Bremen oder der aktuelle Abstiegskandidat 1. FC Kaiserslautern.

Der letztjährige Bundesliga-Sieger, Borussia Dortmund zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , spielt in Sachen digitaler Auftritt wie auf dem Rasen derzeit nur im oberen Mittelfeld: Rang fünf in Sachen SEO-Sichtbarkeit, bei Facebook & Co. reicht es gar nur für Platz acht.

Die Sichtbarkeit in sozialen Medien im Detail:

 (Bild: Searchmetrix)
Bild: Searchmetrix




Für die Auswertung wurden in der Bewertung Searchmetrics Essentials "Social" genutzt um die stärksten Social-Media-Seiten, also Facebook, Twitter, Google+1, LinkedIn, StumbleUpon und Delicious beobachtet und jeweils nach den unterschiedlichen Aktivitäten gewichtet. Die SEOVisibility
wurde anhand der jeweils ersten hundert Plätze in den Google-
Suchergebnissen erhoben und stellt die Sichtbarkeit der Club-Webseiten detailliert dar.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: