Der Workshop 'Kataloggestaltung und -optimierung' ist für Sie, wenn Sie online verkaufen, Ihren Kunden aber auch über Printwerbemittel einen Anstoß schicken wollen.
Programm ansehen
Von Chatbots über Transaktionsmails bis zu Social Media: Wie man 1:1-Kommunikation meistert
Jetzt kostenlos vorregistrieren

Leitfaden: So starten Sie ein Social Business

05.04.2013 Der Bundesverband Digitale Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (BVDW) veröffentlicht einen Leitfaden zu Social Business. Die Publikation "Enterprise 2.0 - Social Software in Unternehmen" gibt Hinweise auf notwendige kulturelle Veränderungen in den Unternehmen und informiert über die rechtlichen und organisatorischen Grundlagen für Arbeitsprozesse, Strategien und Führungsfragen. Zudem bietet sie eine Liste zu 20 Plattformen und Anbietern für Social Software.

Der Inhalt des BVDW-Leitfadens "Enterprise 2.0 - Social Software in Unternehmen":

  • Definition und Begriffsabgrenzung
  • Status und Verbreitung
  • Ziele und Zielgruppen
  • Strategieentwicklung
  • Implementierungsprozess
  • Organisationsentwicklung und Leadership 2.0
  • Analyse und Erfolgsmessung
  • Rechtliche Fallstricke bei der Nutzung
  • Kurzprofile der wichtigsten Plattformen

Der Leitfaden ist als kostenloses PDF-Dokument im BVDW-Onlineshop zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser erhältlich.

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 05.04.2013:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?