Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Leitfaden: So starten Sie ein Social Business
05.04.2013 Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) veröffentlicht einen Leitfaden zu Social Business. Die Publikation "Enterprise 2.0 - Social Software in Unternehmen" gibt Hinweise auf notwendige kulturelle Veränderungen in den Unternehmen und informiert über die rechtlichen und organisatorischen Grundlagen für Arbeitsprozesse, Strategien und Führungsfragen. Zudem bietet sie eine Liste zu 20 Plattformen und Anbietern für Social Software.
- Definition und Begriffsabgrenzung
- Status und Verbreitung
- Ziele und Zielgruppen
- Strategieentwicklung
- Implementierungsprozess
- Organisationsentwicklung und Leadership 2.0
- Analyse und Erfolgsmessung
- Rechtliche Fallstricke bei der Nutzung
- Kurzprofile der wichtigsten Plattformen
Der Leitfaden ist als kostenloses PDF-Dokument im BVDW-Onlineshop erhältlich.