Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Nachhaltigkeit: stationär schlägt Online-Handel

05.04.2013 Konsumenten achten auch online zunehmend auf unternehmerische Sozialverantwortung. Aber während bereits knapp jeder dritte stationäre Händler Anpassungen im Sortiment vorgenommen hat (29 Prozent), ist bei den Online-Händlern erst jeder Fünfte aktiv geworden (18 Prozent). Dies besagen Auswertungen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des Handelskix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und des ECC-Konjunkturindex zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Rund die Hälfte der befragten Online-Shopper gab an, dass ihnen bei der Auswahl eines Online-Shops nachhaltige Produkte oder Produktions- und Arbeitsbedingungen wichtig seien. Gleichzeitig finden es viele Verbraucher schwierig nachzuvollziehen, ob die angebotenen Produkte auch wirklich nachhaltig produziert wurden.
Preview von Der Stellenwert von Nachhaltigkeit für Online-Shopper

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: