Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Erfahren Sie in diesem Webinar welche Fallstricke Sie vermeiden sollten und wie Sie künstliche Intelligenz erfolgreich dazu einsetzen, Ihre Konversionsrate nachhaltig zu steigern.
Zum Programm des Webinars
Welche Möglichkeiten Sie als Markenentscheider haben, Ihre Kundenschnittstelle neu zu besetzen.
Whitepaper herunterladen

Nachhaltigkeit: stationär schlägt Online-Handel

05.04.2013 Konsumenten achten auch online zunehmend auf unternehmerische Sozialverantwortung. Aber während bereits knapp jeder dritte stationäre Händler Anpassungen im Sortiment vorgenommen hat (29 Prozent), ist bei den Online-Händlern erst jeder Fünfte aktiv geworden (18 Prozent). Dies besagen Auswertungen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des Handelskix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und des ECC-Konjunkturindex zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Rund die Hälfte der befragten Online-Shopper gab an, dass ihnen bei der Auswahl eines Online-Shops nachhaltige Produkte oder Produktions- und Arbeitsbedingungen wichtig seien. Gleichzeitig finden es viele Verbraucher schwierig nachzuvollziehen, ob die angebotenen Produkte auch wirklich nachhaltig produziert wurden.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Der Stellenwert von Nachhaltigkeit für Online-Shopper
(chart: Handelskix/ECC)

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 05.04.2013:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?