Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Multichannel: Mister Spex kooperiert mit stationären Optikern

23.08.11 Der Online-Brillenshop Mister Spex zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen kooperiert ab sofort mit stationären Optikern. Der Online-Händler für Markenbrillen verstärkt damit seinen Kundenservice mit Vor-Ort-Dienstleistungen wie Sehtests und Brillenanpassungen. Das Partnerprogramm startet mit 23 Optikern, die über insgesamt 30 Filialen hauptsächlich in den großen Ballungsräumen Deutschlands verfügen. Im Laufe des nächsten Jahres soll ein flächendeckendes Netzwerk mit lokalen Partnern aufgebaut werden. Ziel ist es, weitere Marktanteil zu erringen. Geschäftsführer Dirk Graber 'Dirk Graber' in Expertenprofilen nachschlagen schätzt, dass das Umsatzpotenzial eines Multi-Channel-Konzeptes bei Korrektionsbrillen drei- bis viermal so hoch ist wie bei einem reinen Internetmodell.

(Autor: Susan Rönisch )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Dirk Graber
Firmen und Sites: misterspex.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.08.11:
Premium-Inhalt Warum der Abschwung die Interaktivbranche nicht treffen wird (aber man trotzdem handeln sollte) (23.08.11)
Premium-Inhalt Vier Szenarien zur Krisenfestigkeit der Interaktivindustrie (23.08.11)
Premium-Inhalt Krisensicherer Arbeitsplatz Internetwirtschaft (23.08.11)
Warum die Facebook-Kampagne einer Schleswig-Holsteiner Landesbehörde rechtswidirg ist (23.08.11)
Premium-Inhalt Markt-Watch: Objekt-Revival (23.08.11)
Crossmedia-Mix: Neun Gründe für den Einsatz von Augmented Reality (23.08.11)
Fanpage- und Like-Button-Verbot: Wieso das Internet trotzdem überleben wird (23.08.11)
Social Media: Potenzial wird von Unternehmen noch nicht ausgeschöpft (23.08.11)
Facebook stößt an seine Grenzen (23.08.11)
Finanzkommunikation im Social Web: Deutschland liegt international im Mittelfeld (23.08.11)
Kreativität: Schlechte Noten für Online-Werbung (23.08.11)
iBusiness-Webinar: Social Intranets im Unternehmen (23.08.11)
Ranking: Die größten Shopping-Clubs 2011 (23.08.11)
Studie: Wie marktreif sind die großen Zukunftstechnologien? (23.08.11)
GooglePlus-Feature für Webmaster: +1-Button zeigt an, wer schon geklickt hat (23.08.11)
Multichannel: Mister Spex kooperiert mit stationären Optikern (23.08.11)
Android-Nutzer verbringen täglich fast eine Stunde im mobilen Internet (23.08.11)
Vernetzung ist der neue Megatrend in der Unterhaltungselektronik (23.08.11)
Jetzt hat auch Twitter Fotogalerien (23.08.11)
HQ Venture AG eröffnet eigenes Gründungszentrum (23.08.11)
G2 Frankfurt erhält digitale Verstärkung (23.08.11)
Nugg.ad erweitert Fokus auf UK-Markt (23.08.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?