Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Verbundgruppen wollen sich im Internet das Geschäft nicht mehr länger von Online-Pureplayern nehmen lassen. Eigentlich. (Bild: 4028mdk09 / wikicommons)
Bild: 4028mdk09 / wikicommons
Bild: 4028mdk09 / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by-sa
Verbundgruppen wollen sich im Internet das Geschäft nicht mehr länger von Online-Pureplayern nehmen lassen. Eigentlich.

Warum Offline-Händler mit E-Commerce scheitern

18.06.2014 - Electronic Partner, Expert oder Intersport: Immer mehr Verbundgruppen starten Online-Shops, um so vom ECommerce-Boom zu profitieren. Dabei setzen die Verbünde zwar auf unterschiedlichste Multichannel-Strategien, scheitern in der Praxis aber oft an ähnlichen Hürden.
von sr

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Crosschannel-Potentale eruieren
Wir befinden uns im Jahr 2014 nach Christus. In ganz Deutschland boomt der E-Commerce und Multichannel-Handel. In ganz Deutschland? Nein! Denn deutsche Verbundgruppen tun sich nach wie vor sehr schwer mit dem Online-Vertrieb.

Manche Verbünde bieten online lediglich ein Rumpfsortiment und betreiben damit A- statt E-Commerce: Alibi-Commerce eben. Andere Gruppen verweigern sich momentan noch völlig dem Onlinehandel und versuchen Kunden über ihre Websites zum Kauf in die stationären Fachgeschäfte zu locken.

So eine Lockstrategie verfolgt beispielsweise auf auf Unter

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: