Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

E-Mail bleibt geschäftliches Kommunikationsmittel Nummer eins

30.03.2012 Die E-Mail bleibt nach Ansicht deutscher IT-Entscheider auch in den kommenden Jahren das wichtigste geschäftliche Kommunikationsmittel. Das ergab die jährliche Frühjahrsumfrage von Sicherheitsanbieter Eleven zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . 95,2 Prozent der Befragten geben der E-Mail auch langfristig eine Zukunft in der Geschäftskommunikation. Aber es gibt ein Problem.

84,1 Prozent rechnen damit, dass E-Mails auch noch in drei Jahren das wichtigste geschäftliche Kommunikationsinstrument sein werden. Lediglich 6,9 Prozent sehen künftig Instant-Messaging-Dienste in dieser Rolle, weitere 4,1 Prozent soziale Netzwerke.

Während die Bedeutung der E-Mail nicht abnehmen wird, rechnen die befragten IT-Entscheider gleichzeitig mit einer Zunahme der Gefahrenlage: 56,1 Prozent erwarten eine Zunahme der Bedrohung durch gefährliche E-Mails, während nur 7,6 Prozent mit einem Rückgang rechnen. Für die kommenden Jahre sehen die IT-Entscheider die größten Gefahren in zwei Bereichen: Soziale Netzwerke als Plattformen für die Verbreitung von Spam und Malware nannten 45,9 Prozent, gezielte Phishing-Kampagnen (so genanntes Spear Phishing) 31,8 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: