Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

EuGH-Gutachten: Links verletzen kein Urheberrecht

08.04.2016 Links verletzen auch dann nicht das Urheberrecht, wenn sie zu Seiten führen, die widerrechtlich urheberrechtlich geschützte Inhalte verbreiten. Zu dieser Einschätzung kommt ein Gutachten für den Europäischen Gerichtshof (Rechtssache C-160/1). Allein derjenige, der die Inhalte veröffentlicht, ist dafür verantwortlich. Dabei ist es auch unerheblich, ob der Link-Setzende von der Urheberrechtsverletzung wusste. Im verhandelten Fall ging es es um widerrechtlich veröffentlichte Fotos aus dem Playboy zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der EuGH muss sich nicht der Meinung des Gutachters anschließen, tut dies jedoch in der Regel.

 (Bild: Hermann / Pixabay.com)
Bild: Hermann / Pixabay.com
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: