Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!

Studie beweist: Werbespiele funktionieren

14.05.2002 - (iBusiness) Werbespiele schaffen den Spagat zwischen der weitläufig akzeptierten Printwerbung und den eher ungeliebten TV-Werbespots.
von nc
Dies geht aus einer aktuellen Studie des 'Bochumer Instituts für angewandte Kommunikationsforschung' (BIFAK) hervor. Demnach können sich 82 Prozent der Werbespieler an den Namen des Werbepartners erinnern, obwohl sie die Werbebotschaften eigentlich ignorieren wollten.

Adgames können sich die Nutzer kostenlos aus dem Internet herunterladen. Kein Wunder, dass daher der Nervfaktor nur gering ist: Nur 50 Prozent der vom BIFAK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser befragten Nutzer empfinden hier die Werbung als störend.

Im Fernsehen (88 Prozent) oder bei Kaufspielen (73 Prozent) sind ein Großteil der Nutzer von Werbung gen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.