Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Digitale Außenwerbung von Ströer an einem Bahnhof (Bild: Ströer)
Bild: Ströer
Digitale Außenwerbung von Ströer an einem Bahnhof

Das Digital-Out-of-Home-Jahr 2020: Wohin nach Corona die Budgets fließen

21.10.2020 - Zwar brachen die DooH-Budgets katastrophal ein - doch hinter den Kulissen wurden die Weichen auf digitale Außenwerbung gestellt. Wenn die Branche es richtig anstellt, wird sie zum Gewinner von 2020.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Herbst kann nochmal hart werden, grundsätzlich spricht jedoch vieles dafür, dass 2020 eine deutliche Stärkung von DooH im Marketing-Mix etabliert.
Betrachtet man die nackten Umsatzzahlen, so wird das Jahr 2020 unter dem Strich vor allem eines für Digital-Out-of-Home sein: Mist. Da stehen 38 Prozent Umsatzminus im ersten Quartal - massive Budgetkürzungen, und das obwohl selbst in diesem Extremmonat die Fußgängerfrequenzen rund um die OOH-Standorte auf den Straßen nur gering zurückgegangen seien, sagt Thomas Koch ‘Thomas Koch’ in Expertenprofilen nachschlagen : "Auf die Frage, wieso die starken Kürzungen trotz nur gering fügig beeinträchtigter Performance sagte mir ein Marketeer: Man habe alles tun müssen, um den Cashflow der Unternehmen zu erhalten", erklärt der Inhaber der Digital-Außenwerbung-Agentur The Dooh Consultancy zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Trotz dieser Werte wird 2020 aber vielleicht schon bald als das Jahr des Durchbruchs für DooH gelten.

Das legen zum einen d

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: