Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Studie: Integration des Absatzkanals 'Online-Shop' lückenhaft

07.03.2003 - (iBusiness) Sowohl der stationäre als auch der Versandhandel haben erkannt, dass sie über den zusätzlichen Online-Vertriebskanal Umsätze generieren können. Allerdings ist die Integration dieses neuen Kanals vielfach lückenhaft, so eine Studie des EuroHandelsinstituts Köln (EHI).
von nc
Händler mit dem stationären Geschäft oder dem Katalogversand als Hauptabsatzkanal integrieren laut der EHI-Studie 'Multichannel Retailing 2003' den Absatzkanal 'Online-Shop' meist nur lückenhaft. So entspräche das Markenbild des Online-Shops in jedem zweiten Unternehmen nicht oder nur annähernd der Corporate-Identity des Hauptabsatzkanals.

Deutliche Unterschiede zwischen den Absatzkanälen ergeben sich auch im Hinblick auf das Produktangebot und die Verkaufspreise. Während Abweichungen der angebotenen Sortimente in den verschiedenen Vertriebskanälen gut zu erklären seien, seien unterschiedlic

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: