Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10er Set für alle Digitalen zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen

Hauptsächlich Jugendliche nutzen Vermittlungsplattformen für Privatunterkünfte

28.06.16 Fast vier Millionen Internetnutzer (sieben Prozent) in Deutschland haben schon einmal Wohnraum auf einer Internetplattform kostenlos oder gegen Bezahlung angeboten. Vor allem bei Jüngeren sind Online-Angebote für die Vermittlung von Privatunterkünften beliebt:

  (Bild: Pixarbay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Laut repräsentativer Umfrage des Bitkom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat bereits jeder zehnte Internetnutzer zwischen 14 und 29 Jahren anderen Nutzern seine Wohnung oder ein Zimmer über eine Online-Plattform zur Verfügung gestellt. Von den 30- bis 49-Jährigen sind es acht Prozent und unter den 50- bis 64-Jährigen sechs Prozent.

Über die Verpflichtungen bei der Wohnungsvermietung sind sich die meisten Nutzer (81 Prozent) im Klaren, wie die Umfrage zeigt.

(Autor: Susan Rönisch )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 28.06.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?