Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Finanz-SEO: Banken könnten's besser machen

02.09.2013 Die Sichtbarkeit von Banken im Web ließe sich durchaus noch aufpolieren: Insgesamt weisen primär die Ing-Diba   und mit etwas Abstand die Sparkassen  , Postbank   und die Santanderbank   eine nennenswerte Sichtbarkeit auf. Zusammenfassend lässt sich jedoch festhalten, dass keine Bank über alle Produktklassen hinweg innerhalb der Peer Group dominant ist, folgert eine Studie der Beratungsfirma Takevalue Consulting   .

Insgesamt weisen die Webseiten der untersuchten Peer-Group Optimierungspotentiale hinsichtlich optimaler Informationsarchitekturen, Content und Sichtbarkeit auf, um die Abhängigkeit von Vergleichsportalen, Affiliates etc. zu verringern und im digitalen Umfeld eine wettbewerbsfähige Performance zu entwickeln.

Der Banken- und Finanzensektor konkurriert innerhalb der organischen Suchergebnisse verstärkt mit Vergleichsportalen, redaktionellen Angeboten und Affiliates, um den Traffic zu relevanten Suchanfragen.
Preview von Sichtbarkeit von Banken und deren Finanzprodukten im Web (gemessen anhand des Sichtbarkeitsindexes von Takevalue)

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Der Fokus der Studie liegt auf Suchanfragen zu Produkten aus dem Privatkundenbereich, insgesamt wurden für die Analyse 950 Suchanfragen untersucht, welche zusammengenommen ein Suchvolumen von 1.482.168 pro Monat aufweisen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: